Die Hansa-Fachseminare

Fachwissen zahlt sich aus: Das Stuttgarter Traditionsunternehmen Hansa weiß, wie wichtig die stetige Weiterbildung im SHK-Handwerk ist.

Hansamatrix ist ein Produktsystem, das es ermöglicht, ein hochwertiges architekturorientiertes Planungsumfeld komplett als Unterputz-Lösung umzusetzen. – © Hansa

Daher bietet das Unternehmen Installateuren und Servicetechnikern Fachseminare zu aktuellen Themengebieten an – lehrreich, praxisorientiert, kostenfrei und immer am Puls der Zeit.

Das sind die Fachseminare im Bereich Armaturentechnik, die im Hansa-Schulungszentrum Stuttgart stattfinden:

Armaturentechnik aktuell
Schlüssige und schnelle Antworten auf FAQs zu neuen Technologien sowie Materialien der Hansa|Home- und Hansa|Living-Produkte: Ob Einhebelmischer, Thermostate, oder Unterputz-Systeme – dank hohem Praxisanteil erhalten Sie ein tieferes Verständnis für Einbau, Service und Wartung.

Die Termine (immer von 09.00 bis ca. 16.30 Uhr):
Mai: Dienstag, 19.05.15
Juni: Dienstag, 23.06.15
Juli: Mittwoch, 22.07.15

Hansamatrix plus
Deutlicher Schwerpunkt der Schulung ist die Montage, also praktische Übungen zu Auswahl, Technik und Installation des neuen Unterputzsystems Hansamatrix.

Die Termine (immer von 09.00 bis ca. 15.00 Uhr):
Mai: Dienstag, 12.05.15
Juli: Mittwoch, 08.07.15

Trinkwasserhygiene aus Sicht eines Armaturenherstellers
Wissenswertes über das brandaktuelle Thema der Hygiene in Trinkwassersystemen: Von technischen Regelwerken über Einrichtung und Betrieb der Anlagen bis zur Schadensbegrenzung und Produktlösungen.

Die Termine (immer von 09.00 bis ca. 15.00 Uhr):
Juli: Donnerstag, 02.07.15


Planung
, Beratung und Verkauf – das sind die drei Königsdisziplinen im Fachhandel. Nur wer umfangreiches und vor allem aktuelles Fachwissen besitzt, kann diese auch erfolgreich meistern.

Das sind die Fachseminare im Bereich Planung, Beratung und Verkauf, die im Hansa-Schulungszentrum Stuttgart stattfinden:

„Gentleman in Latzhosen“
Der Servicetechniker muss nicht nur fachlich kompetent sein, auch Verhalten und Umgang mit dem Kunden sind Maßstab für Zufriedenheit und Weiterempfehlung.

Die Termine:
Mai: Dienstag, 05.05.15
Juli: Dienstag, 21.07.15

Moderne Bäder zwischen Lifestyle und Funktionsraum
So meistern Sie die Beratung von Kunden mit hohen Ansprüchen an eine moderne Badgestaltung im Einklang mit bewährter Funktionalität.

Die Termine:
Mai: Mittwoch, 20.05.15

Handwerkermarken: Exklusiver Vorteile durch Haftungsübernahmevereinbarungen im Gewährleistungsfall
Rechtsanwalt Dr. H.-M. Dimanski stellt frei von juristischem Fachjargon alltagsnahe, haustechnische Fälle vor und gibt Tipps zur Beherrschung des Problems „Gewährleistung“.

Die Termine:
Juni: Mittwoch, 10.06.15

Der Service – Techniker als Berater und Verkäufer
Nach diesem Seminar werden Sie „Service“ anders verstehen – und das mit mehr Spaß und Erfolg bei der Arbeit.

Die Termine:
Juni: Donnerstag, 25.06.15

Technik und Verkauf speziell für Frauen
Hier erfahren Frauen, wie sie im Sanitärgeschäft „ihren Mann“ stehen: locker, freundlich und ohne Stress.

Die Termine:
Juli: Mittwoch/Donnerstag, 15. – 16.07.15

Weitere Informationen unter www.hansa.de