Die Hüppe Gruppe gibt neues Führungsteam bekannt

Neues Team, neue Ziele: Die Hüppe Gruppe gibt Veränderungen auf der Führungsebene bekannt. – © Hüppe

Die Hüppe Gruppe gibt eine Reihe von Veränderungen im Führungsteam bekannt. Das neue Management wird laut Unternehmen die strategische Bedeutung der Transformationsziele widerspiegeln sowie die Rolle von Innovationen und kundenspezifischen Lösungen als Teil des Geschäftsmodells in den Vordergrund stellen.

In diesem Zusammenhang wird Raffael Rogg zum neuen Group CEO ernannt. Er ist ein erfahrener Unternehmer und Manager, der zum 1. April 2022 in die Hüppe Gruppe eintrat und die operative Verantwortung übernahm. Raffael Rogg ist zudem Operating Partner der Aurelius Gruppe, zu seinen bisherigen Verantwortungsbereichen gehörten Unternehmensbeteiligungen wie die Conaxess Trade, Scandinavian Cosmetics und ZIM Aircraft Seating. Vor seiner Tätigkeit bei Aurelius arbeitete er für die Boston Consulting Group in Frankfurt und für die Freudenberg Gruppe in Weinheim.

„Raffaels fundierte Kenntnisse in der Unternehmensführung und in Transformationsprozessen sowie sein branchenübergreifender Erfahrungsschatz in Vertrieb und Marketing werden die Wachstums- und internationalen Expansionsstrategien des Unternehmens in den nächsten Jahren vorantreiben“, sagt Matthias Täubl, Vorstandsvorsitzender der Muttergesellschaft von Hüppe-Aurelius Equity Opportunities SE & Co. KGaA.

Der neue CEO wird zusätzlich die Aufgaben des bisherigen CSO, Stephan Wabnegger, übernehmen. Raffael Rogg und Michael Amende, seit 2019 bei Hüppe und zuvor zum Chief Financial Officer der Gruppe befördert, werden künftig das Führungsteam bilden. Zuvor war Michael Amende mehr als 15 Jahre in verschiedenen Positionen in den Bereichen Controlling und Finanzen beim Lübecker Medizin- und Sicherheitstechnik Unternehmen Dräger tätig. „Die breite Erfahrung, die Führungsqualitäten und die Werte dieses erneuerten Management Teams geben mir ein hohes Maß an Vertrauen in unsere Fähigkeit, das Potenzial der Hüppe Gruppe im Markt voll auszuschöpfen und den nächsten Schritt auf unserem strategischen Weg zu gehen“, sagt Matthias Täubl weiter.

Über die Hüppe Gruppe

Hüppe ist ein weltweit agierender Anbieter von hochwertigen Duschkabinen, Duschwannen und Duschwandverkleidungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bad Zwischenahn beschäftigt rund 450 Mitarbeitende in den Bereichen Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Vertrieb und Service von Duschinstallationsprodukten.

www.hueppe.com