Dornbracht passt Organisationstruktur an

Seit Juli werden bei der Dornbracht Group die Führungsgremien sukzessiv neu geordnet, um die beiden Unternehmer Andreas und Matthias Dornbracht weiter von operativen Aufgaben zu entlasten.

Susanne Abel

Die Unternehmer Andreas (rechts) und Matthias Dornbracht stärken ihre Unternehmensorganisation. Mitte: Senior Helmut Dornbracht

Dornbracht passt Organisationstruktur an

Seit Juli werden bei der Dornbracht Group die Führungsgremien sukzessiv neu geordnet, um die beiden Unternehmer Andreas und Matthias Dornbracht weiter von operativen Aufgaben zu entlasten.   Ludger Kübber wird zukünftig als Director Marketing die Gesamt-Marketingverantwortung für Dornbracht übernehmen, um die Business Units durch seine langjährige Vertriebserfahrung weiter zu entwickeln und Andreas Dornbracht zu entlasten. Ein weiterer Schritt ist die Entwicklung einer eigenständigen Global Sales Organisation innerhalb der Dornbracht Group. Ziel der globalen Vertriebseinheit ist es, die gruppeneigene Verkaufsorganisation für Premium-Konzepte in den Lebensräumen Bad, Spa und Küche weiter zu stärken und Potenziale rund um die Marken Dornbracht und Alape sowie die Lizenzmarke Villeroy und Boch zu aktivieren. Die Vertriebsaufgaben werden in der Dornbracht International GmbH gebündelt. Für die Führung der Global Sales Organisation konnte Dornbracht Paul Heldens als Chief Sales Officer und Geschäftsführer der Dornbracht International GmbH gewinnen. Der erfahrene Vertriebsprofi hat bereits für Villeroy und Boch, Steuler Fliesen, die Eczacibasi Gruppe und zuletzt für die Sto AG gearbeitet. Auch Matthias Dornbracht wird entlastet: Der langjährige kaufmännische Dornbracht-Geschäftsführer Ralph Dihlmann übernimmt die Bündelung aller operativen Aufgaben am Produktionsstandort Iserlohn. Damit steht die inhaltliche und strategische Entwicklung der Produkt- und Produktionstechnologien wieder stärker im Zentrum des Aufgabenfelds von Matthias Dornbracht. Die Gruppen-Geschäftsleitung der Dornbracht Group wird zukünftig aus den beiden Unternehmern Andreas Dornbracht (CEO Strategy, Communications und Marketing) und Matthias Dornbracht (CTO Systems und Technology), Ralph Dihlmann (COO/CFO Operating und Finance Dornbracht und Dornbracht Group), Carsten Müller (COO/CFO Operating und Finance Alape) und Paul Heldens (CSO Global Sales Organisation Dornbracht Group) bestehen.