Electrostar/starmix stellt neue Bohrfixx-Bohrlochabsaugung vor

Electrostar/starmix hat seine Bohrfixx-Produktreihe erweitert. Der neue Bohrfixx 60 Plus wartet mit einer erweiterten Absaugfläche auf und kann an alle gängigen Staubsauger angeschlossen werden.

Der Bohrfixx 60 Plus verfügt über ausklappbare Auffangflügel, die den Absaugbereich vergrößern.
Der Bohrfixx 60 Plus verfügt über ausklappbare Auffangflügel, die den Absaugbereich vergrößern. – © Electrostar GmbH

Auch kleine Bohr- und Schleifarbeiten können größere Staubmengen freisetzen. Neben der Verschmutzung von Räumen können diese auch gesundheitliche Gefahren bergen, insbesondere bei quarzhaltigen Stäuben. Genau hier will Electrostar/starmix mit dem neuen Bohrfixx 60 Plus Abhilfe schaffen.

„Gerade bei Bohrarbeiten an Wänden und Decken ist in der Regel eine zweite Person nötig, die mit einem Sauger den Staub direkt am Bohrloch auffängt. Daher wird oft auf eine korrekte Entstaubung verzichtet“, sagt Florenz Stetter, Leiter Produktmanagement bei Electrostar/starmix. Um eigenständiges Arbeiten ohne unnötige Verschmutzung oder Gesundheitsgefährdung zu ermöglichen, hat der schwäbische Saugerspezialist den Bohrfixx 60 Plus entwickelt. Wie sein Vorgänger kann er an jeden gängigen Staubsauger angeschlossen werden und haftet durch Unterdruck von selbst an der Wand.

Herstellerunabhängig

Electrostar/starmix hat den Bohrfixx 60 Plus vor allem für Bohrarbeiten konzipiert. Aufklappbare Auffangflügel ermöglichen mit einem maximalen Absaugbereich von 170 mm auch die Absaugung kleinerer Schleifarbeiten an Decken und Wänden. „Der neue Bohrfixx ist längen- und herstellerunabhängig mit allen Bohrwerkzeugen verwendbar“, sagt Stetter. Ein gummierter Rand erlaubt die Benutzung auch auf unebenen Untergründen. Nach dem Gebrauch lässt sich der Bohrfixx 60 Plus einfach wieder von der Bohrstelle entfernen.

www.starmix.de