Erster Preis: Urlaub mit Geberit

Arno Marx und Timo Foll sind flinke Installateure. Die beiden Handwerker dürfen den Gesamtsieg der Geberit Challenge in Deutschland für sich verbuchen. Jetzt geht’s nach Dubai.

Dennis Jäger

Die Gesamtsieger Arno Marx und Timo Foll (Mitte) mit den zweit- und drittplatzierten Teams.

Erster Preis: Urlaub mit Geberit

Arno Marx und Timo Foll sind flinke Installateure. Die beiden Handwerker dürfen den Gesamtsieg der Geberit Challenge in Deutschland für sich verbuchen. Jetzt geht und rsquo;s nach Dubai. Als Team Befa stachen Marx und Foll vom SHK-Fachunternehmen Becker aus Idar-Oberstein aus dem sportlich-spaßigen Wettbewerb heraus und setzten sich gegen immerhin mehr als 100 Konkurrenten durch. Auf die Plätze zwei und drei verwiesen die glücklichen Sieger dabei Pierre Richter und Benedikt Schrör (Firma H. G. Merschmann, Delbrück-Ostenland) und Andreas Bachmann und Christian Stärk (Firma Karl Stärk, Lauchringen). Der verdiente Lohn für den Einsatz an Installationswand und Land Rover: eine siebentägige Erlebnisreise nach Dubai, Strandurlaub, Luxushotel und Wüstenabenteuer inbegriffen. Auch im zweiten Jahr der Geberit Challenge zeigten die deutschen Sanitärhandwerker ihr Können. In Mannheim, Hamm und Berlin fanden sich über 100 Zweierteams zum Wettkampf ein. Zum Beweis ihrer Fähigkeiten mussten sich die Teams vier Herausforderungen stellen: Installationsarbeiten, Wissens-, Geschicklichkeits- und Geschwindigkeitstests waren zu bewältigen. Bewertet wurde bei den Installationen die Geschwindigkeit, eine fachgerechte Ausführung, die funktional einwandfreie Installation, geringer Verschnitt und eine sauber aufgeräumte Baustelle nach Abschluss der Arbeit. Zur Unterstützung waren Hunderte Freunde, Kollegen und Familienmitglieder angereist, die das Geschehen lautstark begleiteten. Je einfallsreicher  der Auftritt, desto größer war auch die Chance, als bestes Fan-Team gekürt zu werden. Bei jeder Challenge wurden die kreativsten und motiviertesten Unterstützer gewählt: in Mannheim waren es die Panzerknacker (Firma Panzer, Wiesbaden), in Hamm das B-Team (Firma Becker, Minden) und in Berlin das Bad-Deluxe-Team (Firma Ronny Lutter, Bernau). Die Si Informationen hat den Vorentscheid in Mannheim begleitet und die schönsten Bilder in einer Galerie zusammengestellt.