eurammon Symposium 2021

Das digitale eurammon Symposium 2021 beschäftigt sich mit Fragen zum Thema „der natürliche Weg zu Netto-Null-Emissionen“. – © Screenshot www.eurammon.com

Vom 14. bis 18. Juni 2021 findet der alljährliche, zentrale Termin für die Kälte- und Klimabranche statt: das eurammon Symposium. Aufgrund der aktuellen Corona- Lage, aber auch aufgrund des großen Erfolgs im Jahr 2020, findet das Symposium wieder in digitaler Form statt.

Der natürliche Weg zu Netto-Null-Emissionen

Das Symposium 2021 beschäftigt sich, im Rahmen von Online-Vorträgen und Diskussionsrunden, vorranging mit Fragen rund um den natürlichen Weg zu Netto-Null- Emissionen. Denn: Der Strombedarf für Kälte-Klima wird sich bis 2030 verdoppeln.1 Das Symposium wird aufzeigen, wie effiziente, klimafreundliche Kühlung den Übergang des Energiesektors zu Netto-Null-Emissionen unterstützt.

„Rund 500 Teilnehmer – Politiker, internationale Organisationen, Betreiber, Planer, Anlagenbauer – und 15 Experten haben im vergangenen Jahr an sechs Tagen virtuell an der ersten digitalen Ausgabe des eurammon Symposiums teilgenommen, mehr als je zuvor. Natürlich war dies auch dem Format geschuldet, was den Interessierten eine einfache Teilnahme ohne komplizierte und kostspielige Anreise ermöglicht hat. Da die Corona-Pandemie uns noch immer in Atem hält, freuen wir uns, trotzdem erneut ein digitales Symposium mit möglichst vielen Teilnehmern durchführen zu können,“ so Rob Lamb, Star Refrigeration Ltd. und Vorsitzender des Steering Committees von eurammon e. V.

Effiziente Kälte-, Klima-Technik und RACHP Schulungen

Internationale Experten werden darüber diskutieren und anhand von Fallbeispielen beleuchten, wie natürliche Kältemittel dazu beitragen, die gestiegenen Umweltanforderungen zu erfüllen. Wichtige Fragen, wie z. B. der Energieverbrauch durch die Anwendung effizienter Kälte-Klima-Technik gesenkt werden kann, Schulungen zu natürlichen Kältemitteln und RACHP oder Kühlung und Heizung für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie Themen rund um Fernkälte/-wärme stehen auf der diesjährigen Agenda des Symposiums. 2

www.eurammon.com

1 cci-dialog.de: Studie: Strombedarf für Kälte-Klima bis 2030 verdoppelt