FGK-Arbeitsgruppe wählt neuen Vorsitzenden

Manuel Speiseder ist neuer Vorsitzender der FGK-Arbeitsgruppe Luftbefeuchtung. – © Condair GmbH

Künftiger Leiter der Arbeitsgruppe „Luftbefeuchtung“ des Fachverband Gebäude-Klima e. V. (FGK) ist Manuel Speiseder, Condair GmbH. Er folgt auf Hendrik Paulsen, der diese aufgrund beruflicher Veränderungen verlassen hat.

Auf Einladung der Condair GmbH und der Condair Systems GmbH traf sich Mitte September die Arbeitsgruppe „Luftbefeuchtung“ des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK) in Norderstedt bei Hamburg. Diskutiert wurden gesundheitliche Aspekte der Luftbefeuchtung, insbesondere im Hinblick auf den kommenden Winter und die trockene Luft, die sich bei niedrigen Außentemperaturen einstellt, sowie zukünftige Aktionen der Arbeitsgruppe und der Kampagne Mindestfeuchte 40 Prozent.

Da Hendrik Paulsen, bisheriger Leiter der Arbeitsgruppe, diese aufgrund beruflicher Veränderungen verlassen hat, stand auch die Wahl seines Nachfolgers auf der Tagesordnung. Neuer Vorsitzender der Arbeitsgruppe ist Manuel Speiseder, Condair GmbH. Er stellt fest: „Der FGK leistet seit 52 Jahren einen unverzichtbaren Beitrag für das Renommee der TGA und der Lüftungstechnik. Es freut mich außerordentlich, an dieser Erfolgsgeschichte jetzt als Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Luftbefeuchtung“ mitwirken zu dürfen.“

www.fgk.de