FläktGroup erweitert Vertriebsmannschaft und verstärkt Großhandelsgeschäft

Daniel Schneider (links) ergänzt seit Oktober des vergangenen Jahres das Vertriebsteam in der Region Mitte. Jörn Kolleck (rechts), Sales Manager Großhandel bei der FläktGroup Deutschland. – © FläktGroup

Die FläktGroup verstärkt ihren Vertrieb in der Region Mitte mit Daniel Schneider und baut sein Großhandelsgeschäft aus mit Jörn Kolleck.

Seit Anfang Oktober 2020 hat Daniel Schneider das Vertriebsgebiet Region Mitte (Frankfurt, Darmstadt und Kassel) übernommen.

Als gelernter Kälteanlagenbauer war Schneider als Einsatzleiter Service und mehrere Jahre als Mitarbeiter im technischen Vertrieb in der TGA Branche tätig. Zuvor war Schneider bei namhaften Unternehmen in der Klima- und Lüftungsbranche tätig. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Vertriebs- und Serviceerfahrung.

Im November 2020 folgte Jörn Kolleck, der seitdem als Sales Manager Großhandel bei der FläktGroup Deutschland bundesweit tätig ist.

Nach seiner Ausbildung als Anlagenmechaniker absolvierte Kolleck die Fachschule zum staatlich geprüften Techniker in Essen. Als Vertriebsingenieur und Projektleiter war er in verschiedenen Fachbereichen der TGA-Branche tätig. Zuletzt agierte er als Vertriebsingenieur Ventilation und Humidification bei Swegon Deutschland.

„Wir möchten der kundenorientierte Lösungsanbieter für den Großhandel sein, der durch technisches Know-how, Verständnis für das Fachhandelsgeschäft und eine definierte Produktstrategie partnerschaftlich auf dem Markt agiert.“, so Kolleck, Sales Manager Großhandel.

www.flaktgroup.com/de