Focus Money : „Sehr Gut“ für Kundendienst von Brötje

Im aktuellen Deutschland Test des Wirtschaftsmagazins Focus Money ging der Kundendienst der Brötje GmbH im Bereich Haustechnik erneut als Testsieger hervor.

Brötjes mobiler Kundendienst ist laut der Umfrage von Focus Money „Bester Kundendienst Haustechnik“. Auch in den Kategorien Termintreue, Servicemitarbeiter und im Preis-Leistungs-Verhältnis schnitt das Unternehmen gut ab. – © August Brötje GmbH

Der mobile Kundenservice wurde von den Kunden damit zum fünften Mal als „Sehr Gut“ bewertet und landete zum zweiten Mal in Folge auf Platz eins, teilte Brötje im Juli mit. Im Gesamtergebnis der jüngsten Umfrage schnitt Brötje als „Bester Kundendienst Haustechnik“ ab. In den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis und Servicemitarbeiter wurde das Unternehmen als „Sehr Gut“ bewertet. Einen „prächtigen Job“ machte der Hersteller besonders im Bereich Termintreue, heißt es in der Ausgabe 24/2018 von Focus Money. „Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zeigen, dass nicht nur unsere Produkte eine hohe Qualität bieten“, kommentierte Marc Oliver König, Geschäftsführer des Brötje-Kundendienstes, die Bewertung.

Bundesweite Online-Umfrage

Focus Money führt in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue einmal im Jahr eine bundesweite Online-Befragung zu insgesamt fünf mobilen Kundendiensten für Hersteller von Haustechniksystemen durch. An der Abstimmung nahmen in diesem Jahr 784 befragte Kunden teil. Jeweils 17 Leistungs- und Servicemerkmale wurden in den Teilbereichen Termintreue sowie Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis abgefragt.

www.broetje.de