FSB gewinnt Produkt-Award

Für das Montagesystem A-Flex hat FSB, Anbieter von Beschlägen, den internationalen Produkt-Award „Badkomfort für Generationen“ gewonnen.

Susanne Abel

Besondere Flexibiltät bietet das Montagesystem A-Flex von FSB. Damit lassen sich Räume wandelbar mit barrierefreien Komponenten aus dem Ergo-System ausstatten. – © FSB

FSB gewinnt Produkt-Award

Für das Montagesystem A-Flex hat FSB, Anbieter von Beschlägen, den internationalen Produkt-Award „Badkomfort für Generationen“ gewonnen.   Das ansprechende Design und die besondere Flexibilität bei der Handhabung haben die Jury überzeugt. Ausgelobt hatte den Award der ZVSHK. Barrierefreies Bauen, Komfort und Sicherheit sind die drei Eckpunkte, die bei diesem Wettbewerb das Feld der Möglichkeiten für generationengerechte Badprodukte abstecken. Gepunktet hat FSB mit dem Stützklappgriff und der Adapterplatte aus dem A-Flex-Konzept. Die Bewertung erfolgte gemäß dem Leitbild des Europäischen Instituts Design für Alle in Deutschland e.V. (EDAD), das Partner der Aktion ist. Beurteilt wurde, ob das Produkt den Bedürfnissen der Verbraucher entspricht, und zwar aus wissenschaftlicher und gestalterischer  Sicht. Auch die Handhabung bei der Montage floss in die Bewertung ein. Mit dem erstmals vergebenen Award will der ZVSHK den Herstellern von Artikeln für den demografischen Wandel eine Plattform bieten. Mehr als 50 internationale Hersteller hatten ihre Produkte dafür angemeldet; 25 davon waren für die Preisvergabe auf der ISH nominiert worden.