GC-Gruppe erneut „Top Nationaler Arbeitgeber“

Die GC-Gruppe wurde wie im Jahr zuvor zum „Top Nationalen Arbeitgeber“ gekürt. Dies ist das Resultat einer repräsentativen Befragung, die im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt wurde.

Kai-Uwe Hollweg, Geschäftsführer der Holding der GC-Gruppe, freut sich über die Anerkennung der Mitarbeiter. – © Cordes & Graefe KG

Ausgewertet wurden mehr als 70.000 Meinungen von Mitarbeitern aus allen Hierarchien und Altersstufen. Im Mittelpunkt standen Unternehmen mit mehr als 500 Beschäftigen aus insgesamt 22 Branchen. Zu beurteilen galt es unter anderem das Führungsverhalten von Vorgesetzten, die eigenen beruflichen Perspektiven, die Zufriedenheit mit dem Gehalt sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft. Dabei hatte die GC-Gruppe gleich doppelten Grund zur Freude: Im direkten Vergleich mit anderen Großhandelsunternehmen, die mehr als 2.000 Mitarbeiter beschäftigen, gelang der Sprung in die Top 5. In diesem Ranking ist die GC-Gruppe der einzige Großhändler aus dem SHK-Bereich.

Weg des Forderns und Förderns ist der richtige

Kai-Uwe Hollweg als Geschäftsführer der Holding der GC-Gruppe: „Das Votum unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freut uns natürlich sehr. Es zeigt einmal mehr, dass der von uns eingeschlagene Weg des Forderns und Förderns der richtige ist. Als innovationsfreudiges und organisch wachsendes Unternehmen ist die GC-Gruppe darauf angewiesen, langfristig attraktiv für hochqualifizierte Mitarbeiter zu sein. Das Fundament dafür bilden exzellente Arbeitsbedingungen, ein angenehmes Betriebsklima und eine konsequente Personalentwicklung.“

Derzeit beschäftigt die GC-Gruppe etwa 15.000 Mitarbeiter. Mit rund 2.000 Auszubildenden leistet die GC-Gruppe als verantwortungsvoller Arbeitgeber außerdem einen großen Beitrag dazu, junge Menschen zu qualifizieren und in den Arbeitsmarkt zu führen. Diesen Mitarbeitern bietet das Unternehmen durch eine hohe Übernahmequote von etwa 90 Prozent eine langfristige Perspektive und stellt gleichzeitig sicher, seinen Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften aus eigener Kraft decken zu können.

www.gc-gruppe.de