Mit der Geberit NahDran Tour 2025 geht der Hersteller von Sanitärprodukten nächstes Jahr erneut auf Reise. Im Fokus der Veranstaltungsreihe steht das neue Duofix-Installationselement mit einer Vielzahl an innovativen Details. Auch alle weiteren Neuheiten der Sanitärtechnik und Badausstattung stellt Geberit deutschlandweit auf 60 Veranstaltungen vor.

An insgesamt 24 Veranstaltungsorten wird das Programm ergänzt um ein Kompetenzforum, das Wissen zur Abwasserhydraulik gemäß der neuen DIN 1986-100, Trinkwasserhygiene und Baurecht vermittelt. Als kreatives Highlight bietet Geberit seinen Kunden die Möglichkeit, gemeinsam mit Stone Graffiti ein ganz persönliches Kunstwerk zu gestalten. Die Tour beginnt im Januar und läuft bis Mitte März 2025.
Die Geberit NahDran Tour 2025 findet an 60 Standorten statt und bietet Fachkunden die Gelegenheit, eine Veranstaltung in ihrer Nähe zu besuchen. Während der Tour stellen Geberit-Mitarbeiter Lösungen vor, die nicht nur den Arbeitsalltag von Installateuren und Planern erleichtern sollen. Die Teilnehmer erhalten auch wertvolles Fachwissen zu neuen Normen und können Produkte hautnah erleben. Neben den fachlichen Inhalten steht bei der NahDran Tour auch der persönliche Austausch im Vordergrund.
Praxisnah
Der Star der NahDran Tour 2025 ist das neu überarbeitete Geberit-Duofix-Installationselement. Mit verbesserten Montageeigenschaften, unter anderem mit der Duofix-Systemschiene, will Geberit das Installieren noch einfacher gestalten. Das neue Duofix-WC-Element ergänzt somit das Geberit-WC-System, das mit weiteren Innovationen aufwarten kann: Vom Spülkasten mit dem neuen leisen Füllventil Typ 383 über die neuen WC-Keramiken Renova und iCon mit Turboflush-Spültechnik bis zu den neuen schlanken Betätigungsplatten der Sigma40-Serie.
Auch im Bereich der Urinale gibt es Neuigkeiten: Die spülrandlosen Renova-Urinal-Keramiken sollen eine optimale Ausspülung gewährleisten und durch modernes Design überzeugen. Perfekt auf die Sigma40-WC-Betätigungsplatten abgestimmt, bietet Geberit die neue Urinalsteuerung Typ 40 an. Im praxisnahen Teil der Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die Neuheiten selbst zu montieren und sich in einem Montagewettbewerb mit Kollegen zu messen.
Kompetenzforum
An ausgewählten Standorten gibt eszusätzlich das Geberit-Kompetenzforum. Geberit-Experten bringen die Teilnehmer auf den aktuellen Stand zu überarbeiteten Normen und zeigen konkrete Lösungen, die Planung und Installation sicher und effizient gestalten. Besonders im Fokus steht die neue DIN 1986-100, die wichtige Änderungen für die Planung und Installation von Abwassersystemen bringt. Der neue Entwurf der DIN EN 806-2 beeinflusst die Planung und Installation der Trinkwasseranlagen. Geberit klärt hier über die Änderungen und deren Bedeutung für die Trinkwasserinstallation auf.

Clevere Vorfertigung bietet maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur Kosten sparen, sondern auch eine termingerechte Umsetzung von Projekten gewährleisten kann. Experten geben hierfür praxisnahe Tipps für ein kostensparendes und effizientes Bauen. Weiterhin beleuchtet Rechtsanwalt Thomas Herrig die wichtigsten Aspekte des Baurechts, die bei Projekten beachtet werden sollten. Eine Teilnahme am Kompetenzforum kann separat gebucht werden – die rechtzeitige Anmeldung wird empfohlen.
Graffiti-Workshop
Ein besonderes Highlight der NahDran Tour 2025 ist der exklusive Graffiti-Workshop mit dem Künstler Philip Walch alias Stone Graffiti. Unter professioneller Anleitung können die Teilnehmer ihre kreative Seite entdecken und ein persönliches Graffiti-Kunstwerk gestalten, das sie mit nach Hause nehmen dürfen.
Die Anmeldung für die Geberit NahDran Tour 2025 ist ab sofort unter www.geberit.de/nahdran möglich. Zusätzlich veranstaltet Geberit im Januar 2025 erneut die digitalen Previews, bei denen sich Interessierte früh im Jahr über die Neuheiten kompakt im Online-Stream informieren können.