Geberit veröffentlicht Schulungsprogramm für 2018

Geberit hat das neue Seminarprogramm für 2018 veröffentlicht. Es enthält mehr als 30 Weiterbildungsthemen für die unterschiedlichsten Bauaufgaben und spricht alle Baubeteiligten an.

  • Bild 1 von 2
    © Geberit
  • Bild 2 von 2
    © Geberit

Das Seminarprogramm

Sind die Auftragsbücher voll, fehlt den Mitarbeitern oft die notwendige Zeit für eine Fortbildung. Doch: Weiterbildung zahlt sich aus und sollte auch in Zeiten des Baubooms nicht vernachlässigt werden. Denn Wissen sichert Unternehmen und Mitarbeitern Wettbewerbsvorteile – auch in der Sanitärbranche. Ganz gleich, ob Fach-, Praxis-Intensiv- oder Software-Seminare, Webinare oder Managementtrainings, die Geberit Seminare machen Teilnehmer fit für mehr Erfolg in der Planung, Praxis, Kundenberatung und im Verkauf. Mit dem neuen Schulungsprogramm bündelt der Sanitärspezialist Know-how rund um Themen der Sanitärinstallationen vor und hinter der Wand. Geberit präsentiert damit Weiterbildungsthemen über den gesamten Bauablauf für alle Baubeteiligten. Interessierte können sich hier anmelden.

Die Welten der Sanitärinstallation hinter und vor der Wand wachsen zusammen und erfordern eine ganzheitliche Badplanung aus einer Hand. „Technisches Know-how und Management-Kompetenzen, Verständnis für die Welt der Einrichtung vor der Wand und die Bedeutung der Technik dahinter. Mit dem Geberit Seminarprogramm sind unsere Kunden bereit für die Sanitärwelten von morgen“, erklärt Meinolf Bürgermann, Leiter Kundenschulung.

Das GeberitSeminarprogramm 2018 mit mehr als 30 Themenschwerpunkten bietet Installateuren, Planern, Architekten, Bauträgern und Wohnungsbaugesellschaften ein umfangreiches Angebot für die unterschiedlichsten Bauaufgaben im privaten sowie im öffentlichen oder halböffentlichen Bereich.

Know-How Installed für den gesamten Bauablauf


Die Geberit Seminare bieten ihren Teilnehmern eine ganzheitliche Betrachtung der Schnittstellen vor und hinter der Wand – für Wasser und Abwasser oder auch Strom. Damit bekommen Teilnehmer nicht nur Lösungen für die Erfüllung einzelner Anforderungen an die Hand, sondern umfassendes Wissen über den gesamten Bauablauf. Darüber hinaus vermitteln sie ihnen noch mehr Planungs- und Einrichtungskompetenz: Von der Roh- bis zur Feinmontage, vom Entwurf bis zum Ausführungskonzept.

Das ist neu: Badgestaltung vor der Wand


Neu im Seminarprogramm sind Bildungsangebote mit dem inhaltlichen Schwerpunkt vor der Wand. Darin erfahren die Teilnehmer unter anderem die Dos and Don’ts einer ästhetischen und funktionalen Planung öffentlicher Sanitärräume. In einem anderen Seminar geben die Geberit Experten beispielsweise Tipps zu altersgerechten Badlösungen, bei denen Design und Komfort nicht zu kurz kommen. In allen Seminaren rund um die Badgestaltung vor der Wand erhalten die Teilnehmer auch Praxistipps zu den jeweiligen einschlägigen baurechtlichen Vorschriften.

Erweiterung der Managementtrainings

Die eigenen Stärken kennen und im Beratungs- oder Verkaufsgespräch optimal zu nutzen, gehört zu den Faktoren eines erfolgreichen Kundengesprächs. In den Managementtrainings geben externe Experten ihr Praxiswissen weiter. So lernen beispielsweise die Teilnehmer des Seminars „Verkaufen mit Herz und Verstand“ das A und O einer erfolgreichen Kundenansprache.

www.geberit.de