Geberit: Was Kunden morgen wollen

Geberit wirft mit der Trendshow einen Blick in die Zukunft der Badgestaltung. Die Tour macht Station in mehreren deutschen Städten.

Dennis Jäger

Geberit: Was Kunden morgen wollen

Geberit wirft mit der Trendshow einen Blick in die Zukunft der Badgestaltung. Die Tour macht Station in mehreren deutschen Städten. Die Veranstaltungsreihe gastiert in mehreren deutschen Großstädten und stellt die Ergebnisse der Studie „Körperbewusstsein und Hygiene im Wandel“ vor und zieht die entsprechenden Schlüsse. Die Trendshow greift dabei die Themen „Gesundheit und Hygiene“, „Silver Society“ und „Female Shift“ auf und informiert, welche Ansprüche sich daraus an zeitgemäße Badezimmer ergeben und zeigt entsprechende Sanitärlösungen, vor und hinter der Wand. In Zusammenarbeit mit Geberit hat das Zukunftsinstitut Matthias Horx die Trendstudie „Körperbewusstsein und Hygiene im Wandel“ erstellt. Die Geberit Trendshow stellt exklusiv die Ergebnisse vor. Sie schlägt den Bogen von historischen Entwicklungen der Körperhygiene zu den aktuellen gesellschaftlichen Strömungen und ihren Einflüssen auf das Bad von heute und in naher Zukunft. Fragen der Studie waren unter anderem: Welche Bedürfnisse und Wünsche bewegen die Menschen künftig in puncto Körperpflege? Welche Funktionen müssen Badarchitektur und Badprodukte erfüllen? Die Trendshow zeigt Geberit in den Städten: 29. April Nürnberg, 7. Mai Bremen, 14. Mai Berlin, 16. Mai München, 23. Mai Koblenz, 28. Mai Hannover, 4. Juni Düsseldorf, 19. Juni Freiburg, 27. Juni Heidelberg, 24. Juli Stuttgart. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 und endet gegen 22 Uhr. Anmeldung und weitere Informationen zum Programm unter www.geberit.de.