German Design Award 2014 für Kermi

Die Auszeichnung „Special Mention“ für besondere Designqualität ging an die Duschkabinenserien Pasa/Pasa XP.

Maximilian Döller

Premium-Duschkabinenserien Pasa/Pasa XP. – © Kermi GmbH

German Design Award 2014 für Kermi

Die Auszeichnung „Special Mention“ für besondere Designqualität ging an die beiden Duschkabinenserien Pasa/ Pasa XP. Die Premium-Duschkabinenserien Pasa und Pasa XP von Kermi bieten optimalen Komfort für das Wohlfühlbad in edlem Design und exzellenter Funktionalität und – für jedes Alter und für jeden Anspruch. Während die rahmenlose Pasa für nahezu jede Badsituation exakt auf Maß gefertigt wird, steht die Pasa XP mit einem superglatten Wandprofil und – ganz ohne sichtbare Verschraubung und – als Serienvariante für alle gängigen Duschsituationen zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Jury überzeugen konnten. Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Arbeit, denn wir entwickeln unsere Produkte stets nach höchsten Qualitätsstandards und höchstem Designanspruch“, so Dr. Gloe, Leiter der Business Unit Sanitär und Geschäftsführer der Kermi GmbH. German Design Award Er ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Mit der Auszeichnung „Special Mention“ werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist. Eine Jury aus Designkennern verschiedener Fachrichtungen entscheidet über die Vergabe der Preise. Bewertet wird anhand unterschiedlicher Kriterien wie Gestaltungsqualität, Innovationsgrad, Markenwert, Funktionalität, Ergonomie und ökologische Verträglichkeit.