Neben seinen Produkten für lebenswerte Gebäude ist der Tür-, Fenster- und Sicherheitsspezialist Geze für seine Expertise in komplexen Themen beim Bauen bekannt. Auf der BAU 2025 können sich die Besucher über die Services des Familienunternehmens informieren und außerdem erleben, wie eine Gebäudeautomationslösung die Integration von Fassaden und Türanlagen in die Gebäudesteuerung ermöglicht.

„Gemeinsam Großes bewegen“ lautet das Geze-Motto für die BAU 2025. Die Relevanz der Messe betont Angela Staiber, Head of Marketing & Data Management: „Es ist toll, dass die BAU wieder näher rückt. Für uns ist dieses Event als Weltleitmesse immer ein Highlight im Jahreskalender und ist besonders wichtig für den Kontakt zu Kunden.“

Service und Automation im Fokus
Im Zentrum des Auftritts stehen für Geze dementsprechend die Services und Dienstleistungen, die das Unternehmen seinen Kunden anbietet. Diese werden auf verschiedenen Panels am Messestand erläutert. Darunter befinden sich u. a. Schulungen zu spezifischen Themen und Produkten und komplexe Planungsangebote.
Damit steht der Auftritt auch beispielhaft für die Philosophie hinter dem Gebäudeautomationssystem myGeze Control. Denn die modulare, digitale Plattform ermöglicht es, Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik eines Gebäudes zu vernetzen. Auf diese Weise lassen sie sich in unterschiedliche Bereiche des Gebäudemanagements integrieren. myGeze Control und das Visualisierungstool myGeze Visu schaffen optimale Bedingungen, um Gebäude in den Bereichen Sicherheit und Energieverbrauch reibungslos zu managen.
Am Messestand erleben Besucher live, wie sich die einzelnen Standelemente vernetzen sowie überwachen und steuern lassen. Geze präsentiert dazu verschiedene vernetzbare automatische Tür- und Fenstersysteme.
Neuheiten in Automation, Brandschutz und Barrierefreiheit
Weiterhin präsentiert das Unternehmen seine neue App myGeze Connects. Diese bietet vielseitige Services bei der Inbetriebnahme, Parametrierung, Wartung und Diagnose von Automatik-Türsteuerungen. Auch in den Bereichen Brandschutz und Barrierefreiheit zeigt Geze Neuheiten. Für höchste Ansprüche an Komfort und Sicherheit profitieren Kunden künftig von einem umfassenden Gesamtpaket. Dieses vereint mehrere Elemente zum Brandschutz und zur Barrierefreiheit.
Mit einer RDA-Druckkammer wird zudem eine Situation in einem Überdruck-Treppenhaus demonstriert. In der Kammer wird eine Überdrucksituation hergestellt, um Besucher unter realen Bedingungen die Funktionsweise und die Zuverlässigkeit der eigenen Lösungen zu zeigen.
BAU München | Halle B1 | Stand 538