Goldener Bulli: Gewinner aus dem Vorjahr bekommt eine Sortimo-Fahrzeugeinrichtung

Die Sanitär-Firma Roland Ketterer GmbH wurde letztes Jahr für ihr soziales Engagement in Tansania von Volkswagen Nutzfahrzeuge ausgezeichnet und hat damit einen Volkswagen Transporter der 6. Generation erhalten – nun auch mit SHK-gerechter Innenausstattung.

Der Goldene Bulli wurde in der Sortimo Niederlassung Stuttgart ausgebaut. – © Sortimo

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat 2016 erstmals die Auszeichnung „Der Goldene Bulli“ verliehen; ein Preis für herausragendes, gesellschaftliches Engagement von Handwerksbetrieben. Der von einer Jury ermittelte Preisträger war die Sanitärfirma Roland Ketterer GmbH aus Donaueschingen-Pfohren, die 2008 auch schon den Si-Marketingpreis gewinnen konnte.

Das Gewinnerfahrzeug – ein Volkswagen Transporter der 6. Generation- wurde nun von der Sortimo International GmbH für den Einsatz als SHK-Transporter ausgestattet. Wir freuen uns sehr, zu diesem Anlass eine Fahrzeugeinrichtung zur Verfügung stellen zu dürfen. Gesellschaftliches Engagement ist sehr wichtig, auch Sortimo möchte den Einsatz der Firma Ketterer damit honorieren.“, sagt Armin Pachner, Regionalverkaufsleiter für Baden-Württemberg.

Der Gewinner Roland Ketterer hat sich für die Ausstattungsvariante „Globelyst“ entschieden. Die Fahrzeugeinrichtung ist passgenau auf den Laderaum des Volkswagen Transporters zugeschnitten und benötigte Werkzeuge, Maschinen und Montagematerial finden alle einen sicheren Platz im Laderaum.

  • Bild 1 von 4
    © Sortimo
  • Bild 2 von 4
    © Sortimo
    Gewinner Roland Ketterer, Sortimo Regionalverkaufsleiter Armin Pachner, Roland Ketterers Mitarbeiter Hr. Amma (v.l.n.r.)
  • Bild 3 von 4
    © Sortimo
    Die Fahrzeugeinrichtung wurde individuell für den Sanitärbetrieb Ketterer angepasst. Die rechte Laderaumseite des Fahrzeuges bleibt für den Transport von SHK-Mobiliar (z.B. Duschkabinen, Waschbecken) frei.
  • Bild 4 von 4
    © Sortimo
    Der Globelyst Fahrzeugeinrichtungsblock ist speziell auf die Bedürfnisse im SHK-Bereich ausgelegt. Der Einrichtungsblock verfügt über eine Langgutwanne aus Faserverbundmaterial, in welcher sich längere Gegenstände bis zu 25 kg transportieren lassen. Zwei Fachbodenwannen bieten genügend Raum für alle notwendigen Werkzeuge und Materialien. Zudem finden vier L-BOXXen ihren Platz im Globelyst Block, in denen die Werkzeuge und Arbeitsmaterialien nicht nur sicher während der Fahrt verstaut sind, sondern ebenso gut organisiert mit an den Einsatzort genommen werden können. Darüber hinaus sorgt eine Kofferfixierung für eine schnelle Befestigung und somit für die sichere Beförderung von Werkzeugkoffern. Ein besonderer Clou ist die herausklappbare Werkbank mit Schraubstock, welche ein mobiles Arbeiten direkt am Fahrzeug ermöglicht.

www.sortimo.de

www.ketterer-baeder.de

www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de