Grässlin GmbH: Neuer Vertriebs- und Marketingdirektor

Seit 15. März 2017 ist Julian de la Cuesta Marketing- und Vertriebsdirektor der Grässlin GmbH. In dieser Funktion berichtet er direkt an Oscar Ibarra, Vice President of Sales Intermatic Inc. und Jeanne Stark, Vice President of Marketing Intermatic Inc.

Julian de la Cuesta – © Grässlin GmbH

Der 49-jährige hat sowohl deutsche als auch mexikanische Wurzeln und war in den vergangenen 13 Jahren als Vice President of Sales and Marketing für ELDON im Bereich der industriellen Schaltschranklösungen tätig. Dort führte er sowohl die verschiedenen nationalen Vertriebsteams und das Marketingteam als auch die Export-Abteilung.

Der Bachelor of Engineering bringt außerdem profunde Erfahrung aus globalen Technologieunternehmen wie z.B. ABB mit, wo er als Business Unit Manager unter anderem in São Paolo, Brasilien und in Mexiko Stadt, Mexiko tätig war.

Grässlin verfolgt eine ambitionierte Wachstumsstrategie

“Mein vorrangiges Ziel ist die strategische Neuausrichtung des Vertriebes um aktiver am Markt tätig zu sein sowie die weltweite Bekanntheit der Marke Grässlin zu steigern. Wir wollen näher an den Kunden rücken, seine Bedürfnisse besser erkennen und pro aktiv Lösungen liefern. Durch den engeren Kontakt zum Großhandel und Installateuren werden wir auch neue Kunden akquirieren und Trends schneller aufnehmen können. Wir werden uns wieder verstärkt bemühen, Nachfrage nach der Marke Grässlin zu erzeugen indem wir aktiv unsere innovative Produktpalette präsentieren. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Projektaktivität werden in Zusammenarbeit mit Architekten und Planern. Nicht zuletzt sollen Grässlin Produkte und technische Lösungen wieder die erste Wahl für OEM-Kunden sein. Marketingtechnisch werden wir die Traditionsmarke Grässlin wieder am Markt aufleben lassen, um unserem Ruf als Spezialist für Zeitschalttechnik noch gerechter zu werden. Wir verfolgen eine ambitionierte Wachstumsstrategie weltweit“, so Julian de la Cuesta.

www.graesslin.de