Großes Lob für Viessmann

Zum siebten Mal in Folge bestand der Heiztechnikhersteller eine der weltweit anspruchsvollsten Überprüfungen in dem Bereich Umweltmanagement.

Redaktion Si

Urkundenübergabe nach bestandenem Audit

Großes Lob für Viessmann

Zum siebten Mal in Folge bestand der Heiztechnikhersteller eine der weltweit anspruchsvollsten Überprüfungen in dem Bereich Umweltmanagement.   Drei Tage lang überprüften externe Experten das Einhalten der von der Europäischen Union formulierten EMAS-Vorschriften. Gutachter Frank Meckel validierte schließlich die Viessmann Umwelterklärung 2012 für die Allendorfer Gesellschaften. Erstmals fand die Überprüfung in Form eines Doppel-Audits statt: Mit der Zertifizierung des Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsystems nach der OHSAS 18001 (Occupational Health And Safety Assessment Series) will die Firma Viessmann zeigen, dass sie eine Vorreiterrolle in der Heiztechnikbranche einnimmt Von den Gutachtern Frank Meckel und Udo Bennighof (Berufsgenossenschaft Holz und Metall) gab es großes Lob. „Die Blechbearbeitung ist in Bezug auf Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz vorbildlich“, nannte Gutachter Meckel ein Beispiel und ergänzte: „Ich habe selten einen so sauberen Pressenkeller gesehen.“ Bennighof fügte hinzu, dass Viessmann beim Arbeits- und Gesundheitsschutz auf „ganz hohem Niveau“ arbeite.