Grundfos trauert um Geschäftsführer

Die Grundfos GmbH trauert um ihren Geschäftsführer Ralf Brechmann. Er verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von nur 48 Jahren.

Susanne Abel

Ralf Brechmann

Grundfos trauert um Geschäftsführer

Die Grundfos GmbH trauert um ihren Geschäftsführer Ralf Brechmann. Er verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von nur 48 Jahren.   Seit Juli 2006 leitete er als Geschäftsführer die Geschicke der deutschen Vertriebsgesellschaft der Grundfos Gruppe in Erkrath. Zuvor hatte er in über 20 Jahren Unternehmenszugehörigkeit verschiedenste Aufgaben im Vertrieb bis zum Vertriebsdirektor Gebäudetechnik durchlaufen. Er hat den Erfolg von Grundfos in Deutschland maßgeblich mitgestaltet und dem Unternehmen seinen Stempel aufgedrückt. Den Erfolg energiesparender Heizungsumwälzpumpen, für die er sich lange vor der EuP-Richtlinie mit visionären Ideen und großem Engagement stark gemacht hatte, konnte er noch miterleben.