Hansgrohe geht mit B2B-Website online

Seit Ende Januar 2020 präsentiert sich die neue B2B-Website ProServices von AXOR und hansgrohe neu: Unter pro.hansgrohe.de sowie pro.axor-design.de bietet der Online-Auftritt für Fachpartner von Hansgrohe, wie z. B. Installateure, Handel, Architekten und Planer sowie Küchenstudios, individualisierte Inhalte, Anmeldungen zu Events und Seminaren sowie ausführliche Informationen zu allen Produkten

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„Innerhalb von nur wenigen Monaten haben wir die Website komplett umgestaltet, eine außerordentliche und beeindruckende Leistung unseres Projektteams“, berichtet Björn Ohnemus, Projektleiter für die neue Website. „Hervorzuheben ist auch, dass wir von Beginn der Konzeption unsere Kunden im Handwerk mit einbezogen haben und Prototypen haben testen lassen. Dadurch ist die neue Website wirklich auf Kundenanforderungen konzipiert und bietet die Funktionen, die von unseren Kunden gewünscht werden.“

Im Fokus der Neuauflage stand insbesondere die Schaffung einer Plattform für alle B2B-Zielgruppen der beiden Marken AXOR und hansgrohe. Durch personalisierte Inhalte und Services sollten individuelle Mehrwerte angeboten werden. Besonderer Wert wurde auch auf eine zukunftsorientierte Technologie der Website gelegt, um diese für unterschiedliche Endgeräte zu optimieren und die Inhalte und Services auf die jeweiligen Zielgruppenbedürfnisse anzupassen.

B2B-Website soll Fachpartnern die richtigen Informationen bieten

Wer mehr über die Marken erfahren möchte, klickt sich durch deren Produktwelten. Dort findet man relevante Planungsdaten und Montageanleitungen, Preise und Verfügbarkeiten. Unter den Rubriken „Beratung und Planung“, „Service“ sowie „Ihre Argumente“ kann man sich durch Informationen zu Technologien und Design klicken, die dem Fachpartner helfen sollen, um im Verkauf zu überzeugen. Verschiedene Referenzen sollen dem User Inspiration bieten, um neue Projekte erfolgreich zu realisieren. Ergänzt wird die Website noch durch ein breites Seminarangebot, über das Know-how vermittelt werden soll.

Durch Planungsunterstützung, wie z. B. BIM-Daten oder einen Duschplaner, will Hansgrohe seine Partner fit für alle Herausforderungen im Arbeitsalltag machen – auch für jedes Großprojekt. Bei der Wahl und Kombination der richtigen Produkte können Online-Tools helfen, wie z. B. der Wassersparrechner oder der ComfortZone-Test. Zudem gibt es einen Downloadbereich für Kataloge und Broschüren. Und wer auf der Suche nach Ersatzteilen ist, wird hier auch fündig.

Prämienprogramm für „Insider“

Für User, die tiefer einsteigen möchten, bietet sich der „Insider“-Bereich an, für den man sich registrieren muss. Nach dem Login haben z. B. Partner im Handwerk die Möglichkeit, das hansgrohe Talisman Prämienprogramm inklusive der neuen Cashback-Funktion zu nutzen. Gesammelte Talismane, die ausgewählten Produkten beiliegen, können hier gegen Bargeld oder Prämien eingelöst werden. Des Weiteren können Preise und Verfügbarkeiten abgerufen und gezielt Unterstützung bei Online- wie Offline-Werbung und -Marketing angefragt werden.

Konzipiert und realisiert wurde der neue Online-Auftritt durch ein interdisziplinäres Hansgrohe Team aus IT, Brand Management und Vertriebsmarketing gemeinsam mit der Lead-Agentur Namics.

pro.hansgrohe.de

pro.axor-design.de

www.hansgrohe-group.com