Hansgrohe – jetzt auch kompakt für unterwegs

Hansgrohe informiert mit seiner neuen mobilen Webseite schnell und anwenderfreundlich über seine Produkte und Services.

Hansgrohe informiert mit einer neuen mobilen Webseite schnell, anwenderfreundlich und detailliert über seine Service-Angebote und die Produkte der Marken Axor und Hansgrohe. – © Hansgrohe SE

Informationen immer und überall – auch unterwegs – sind heute beinahe schon eine Selbstverständlichkeit. Hansgrohe hat deshalb eine mobile Variante seiner Webseite entwickelt: „Aktuell greifen durchschnittlich bis zu zwanzig Prozent unserer Kunden von ihren mobilen Endgeräten aus auf unsere Webseite zu“, so Frank Semling, Vorstandsmitglied für Supply Chain Management und IT der Hansgrohe SE. „Unsere Kunden sind mobil, also sind wir es auch. Mit unserer für Smartphones optimierten Version der Hansgrohe-Webseite ermöglichen wir ab sofort unseren Kunden und Fachpartnern einen schnellen und anwenderfreundlichen Zugriff auf viele Informationen rund um die Hansgrohe-Produktpalette und unsere Serviceangebote.“

Mehrwert durch kompakte Inhalte

Künftig können Besucher, die mit einem Smartphone auf die Hansgrohe-Webseite zugreifen, zwischen der bestehenden Seite und der mobilen Variante wählen. Oder sie tippen direkt die URL in ihren Browser. Inhalte, Darstellungen und Funktionen der mobilen Seiten sind für Smartphones angepasst und für die Nutzung mit den Betriebssystemen iOS und Android optimiert. Eine einfache Navigation führt den Nutzer intuitiv und schnell zu den gesuchten Informationen. Diese sind kompakt und übersichtlich aufbereitet. Hier gewinnt der Nutzer einen Überblick über die Produkte der beiden Marken Hansgrohe und Axor.

Filterfunktionen, etwa nach Einsatzbereich wie Wanne oder Dusche oder nach Stilrichtungen, helfen dabei, das passende Produkt einzugrenzen, um dann gezielt Detailinformationen abzurufen. Dazu gehören neben Designpreisen, Zertifikaten, Maßzeichnungen und Produktdatenblatt auch Varianten, etwa Oberflächen-Ausführungen oder verschiedene Armaturenhöhen. Der Nutzer erkennt sofort, ob ein Produkt neu im Sortiment ist und findet Empfehlungen zu möglichen Alternativen und Ergänzungen.

Alle Inhalte der Seite lassen sich per E-Mail oder in sozialen Netzwerken teilen. Dank der Fachhändlersuche finden Kunden per Smartphone den nächstgelegenen Händler.