HDG Bavaria baut Führungsteam aus

Mit Dipl.-Ing. (FH) Peter Helmreich (47) als Vertriebs- und Marketingleiter verstärkt der Holzheizungshersteller HDG Bavaria sein Führungsteam.

Stephan von Oelhafen

Peter Helmreich ist Vertriebs- und Marketingleiter bei HDG Bavaria.

HDG Bavaria baut Führungsteam aus

Mit Dipl.-Ing. (FH) Peter Helmreich (47) als Vertriebs- und Marketingleiter verstärkt der Holzheizungshersteller HDG Bavaria sein Führungsteam. Peter Helmreich studierte an der FH Kempten Maschinenbau und beschäftigte sich bereits zu dieser Zeit mit regenerativen Energien. Mittlerweile ist er seit 23 Jahren in der Heizungsbranche tätig. Zuletzt nahm er bei Hoval die Stelle des Verkaufsleiters für Süd-Westdeutschland sowie als konzernweiter Produktmanager für Solar- und Speichertechnik ein. Als seine Schwerpunkte gelten die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingkonzepten, von verkaufsfördernden Maßnahmen sowie die Optimierung von Vertriebsnetzen.