Helios erweitert Webinar-Programm

Das breite Webinar-Programm von Helios beinhaltet neue Themen, wurde um zahlreiche Termine erweitert und punktet mit originellen Ideen. – © Helios Ventilatoren GmbH

Bereits vor einem Jahr hat der Lüftungsexperte Helios Ventilatoren sein kostenloses Schulungsprogramm Helios LCC pandemiebedingt komplett auf Online-Seminare umgestellt. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde nun die Anzahl der Termine deutlich aufgestockt und das facettenreiche Programm um eine Vielzahl an Themen ergänzt.

Die Themen reichen von normativen Grundlagen der Wohnungslüftung über die Besonderheiten bei der Lüftung in Zeiten der Pandemie bis hin zur beispielhaften Auslegung einer komplexen Lüftungsanlage für Industrie und Gewerbe.

Das Webinarangebot

Pfiffige Ideen wie die „Web & Breakfast“-Seminarreihe runden das Webinar-Angebot von ab. So werden die Teilnehmer erst auf den aktuellen Stand der Lüftungstechnik gebracht und können anschließend bei der gemeinsamen Verkostung eines reichhaltigen Frühstückpakets – welches ihnen vorab zugesandt wird – Fragen stellen und sich untereinander austauschen. Wird eine kulinarische Überraschung am späten Nachmittag bevorzugt, stehen auch kompakte „After-Work-Webinare“ mit einem exklusiven Genuss-Paket zur Auswahl.

Die unter dem Begriff Helios LCC zusammengefassten Schulungsangebote des schwäbischen Lüftungsspezialisten erfreuen sich schon lange großer Beliebtheit. Mit ca. 160 Schulungen und 5.000 Teilnehmern pro Jahr waren die zielgerichteten Programme für Planer, Architekten, Bauträger, Installateure und den Wohnungsbau bereits vor der Corona-Pandemie sehr gefragt, so das Unternehmen.

Mehr Informationen sowie eine direkte Online-Anmeldung finden Interessierte im Schulungsbereich auf der Homepage unter: www.heliosventilatoren.de/webinare.