Helios glänzt erneut mit „Höchster Kundenzufriedenheit“

Die Geschäftsleitung von Helios Ventilatoren freut sich über die erneute Auszeichnung mit dem Plus X Award: Axel Diepolder, Gunther Müller und Jürgen Müller (v. l.). – © Helios Ventilatoren

Helios Ventilatoren erhielt den renommierten Plus X Award in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge. Der schwäbische Lüftungsexperte wurde für „Deutschlands höchste Kundenzufriedenheit“ in der Kategorie Lüftung ausgezeichnet. Auch in den Vorjahren belegte das Unternehmen den ersten Platz.

Mit welcher Marke sind Sie nach dem Kauf rundum zufrieden? Dies wollte das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung von über 5.000 in Deutschland lebenden, 20- bis 65-jährigen Endverbraucherinnen und Endverbrauchern wissen. Die Umfrage wurde im Rahmen des Plus X Award durchgeführt und findet jährlich statt.

Dabei standen neben den hochwertigen Produktlösungen besonders die Servicequalitäten der Unternehmen im Fokus. Schon lange hat Helios die zunehmende Wichtigkeit eines breitgefächerten, qualitativ hochwertigen Serviceangebots erkannt und dieses stetig ausgebaut. Mit dem kontinuierlichen Erhalt der Auszeichnung sieht sich Geschäftsführer Gunther Müller in diesem Vorgehen bestätigt: „Seit 2019 jährlich bei der Kundenzufriedenheit stets auf dem obersten Siegerpodest zu stehen ehrt uns sehr und bekräftigt uns darin, den von uns eingeschlagenen Weg hinsichtlich unserer Serviceleistungen weiterzugehen.“

Helios punktet mit seinem Portfolio

Zu diesen gehört beispielsweise ein flächendeckendes Netzwerk an Servicekräften zur Durchführung von Vor-Ort-Instandsetzungen und Inbetriebnahmen sowie ein kostenloses Schulungsprogramm rund um das Thema Lüftungstechnik. Oder auch eine über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinausgehende „5-Jahres-KWL-Systemgarantie“ und verschiedene Online-Tools, die bei der normgerechten Erstellung von Lüftungskonzepten oder der fehlerfreien Auslegung von Lüftungsanlagen unterstützend zur Seite stehen.

www.heliosventilatoren.de