Holzmann Medien mit neuem Webshop

Das Verlagshaus Holzmann Medien baut seinen Geschäftsbereich E-Commerce weiter aus, unter anderem mit einem leistungsfähigen Online-Shop und Sortimentsveränderungen.

Das Verlagshaus Holzmann Medien bietet einen Online-Shop für Handwerker an, unter anderem mit Büchern und Zeitschriften. – © Holzmann Medien

Der AT-Fachverlag, in dem unter anderem Si – Das Fachmagazin für SHK-Unternehmer erscheint, ist ein Unternehmen der Holzmann Medien GmbH & Co. KG. Das Bad Wörishofer Unternehmen Holzmann Medien baut seinen Geschäftsbereich E-Commerce weiter aus. Deshalb hat das Verlagshaus in einen leistungsfähigen Webshop investiert.

Fachbücher rund ums Handwerk

Das Sortiment des Holzmann Medienshops richtet sich mit seinen Angeboten derzeit vorwiegend an Handwerksunternehmer und Mitarbeiter in Handwerksorganisationen beziehungsweise Bildungseinrichtungen des Handwerks. Zukünftig sollen aber auch weitere Zielgruppen erschlossen werden, zum Beispiel aus den Segmenten Gesundheit, Technik und Hotellerie.

Sortimentserweiterung mit Firmengeschenkideen

Dabei soll das Sortiment, das heute schon neben Büchern, Zeitschriften und Veranstaltungen auch Reisen umfasst, um andere Produkte – wie beispielsweise Jubiläums- oder Firmengeschenkideen – erweitert werden.

Handwerkskammern und Bildungsträger finden im neuen Medienshop ein komplettes Angebot an aktuellen Lehr- und Lernmitteln für die gewerblich-technische sowie die kaufmännische Aufstiegsfortbildung im Handwerk. Das betrifft den Handwerksmeister ebenso wie den Geprüften Betriebswirt (HwO), den Geprüften Kaufmännischen Fachwirt (HwO) und den Geprüften Fachmann für kaufmännische Betriebsführung (HwO) – alles aus einer Hand und von Holzmann Medien.

„Mit dieser Investition in einen neuen Webshop haben wir einen wichtigenBaustein im Rahmen unserer digitalen Aktivitäten fertiggestellt“, freut sich Holzmann Medien-Verleger Alexander Holzmann, „allerdings ist dies nur eine Momentaufnahme, denn schon jetzt wird am Shop wieder weitergebaut, um unsere webbasierten Vertriebsaktivitäten noch besser zu organisieren.“

www.holzmann-medien.de