Honeywell Seminare 2016

Honeywell bietet auch in diesem Jahr wieder vielfältige Schulungsangebote für Fachhandwerker und Fachplaner rund um die Welt der Haustechnik an.

Die praxisnahe Vermittlung von Lehrinhalten genießt bei Honeywell einen hohen Stellenwert. – © Honeywell

Weiterhin stark im Fokus stehen die Themen Trinkwasserhygiene und Energiesparen. Neu hinzugekommen sind für 2016 Schulungstermine für das Social Media – Marketing.

Vielfältiges Schulungsangebot für unterschiedliche Zielgruppen

Die Technik in der SHK- und Elektro-Branche ändert sich schnell. Ohne zusätzliche Schulungsmaßnahmen ist es schwer, immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Die Fachseminare von Honeywell werden von erfahrenen Seminarleitern und Experten aus Hochschulen, Fachverbänden oder Einrichtungen des öffentlichen Rechts durchgeführt und sind genau auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten. Sie eignen sich sowohl für öffentliche und betriebliche Bildungseinrichtungen als auch für Installateure, Planer, Behörden, Energieberater und für die Immobilienwirtschaft. In diesem Jahr bietet Honeywell insgesamt 20 unterschiedliche Schulungen an 50 Orten bundesweit an. Von der fachgerechten Planung von Trinkwasser-Installationen oder Lösungen beim Legionellen-Befall, über den Hydraulischen Abgleich von Heizungsanlagen, die Raumautomation oder Energiemanagementsysteme bis hin zu Tipps und Tricks für Verkauf und Marketing – die Experten vermitteln fundamentales Praxiswissen und wichtige Neuerungen in der Haustechnik.

Marketing und Verkauf für das Handwerk

Neben umfangreichem Fachwissen in der Technik ist für Handwerksbetriebe eine gute Verkaufsstrategie und ein Marketing, das mit der Zeit geht, wichtig. Wie aus einer guten Beratung ein individuell auf den Kunden zugeschnittenes Angebot werden kann, das schließlich zum Auftrag führt, zeigt das Honeywell-Seminar „Verkaufen, nicht Angebote schreiben“.

Neu im Seminarprogramm 2016 ist das Thema Social Media: Das Fachhandwerk kommt an einer konsequent gepflegten Präsenz im Netz und damit verbundenen Maßnahmen nicht vorbei. Ein guter Social-Media-Auftritt unterstreicht die Kompetenz und Qualität des Unternehmens und bringt die Möglichkeit des direkten Kontakts mit Kunden und Kaufinteressierten mit sich. Das neue Honeywell-Seminar „Social Media – Marketing“ zeigt die Grundlagen des Social Webs auf und gibt Tipps für eine eigene Kommunikationsstrategie.

Individuelle Seminare vor Ort

Für Innungen, Bildungseinrichtungen oder Großhändler sind Fachseminare in den eigenen Räumlichkeiten ein großer Pluspunkt. Die Seminare können individuell nach den Wünschen der Einrichtung oder des Kunden gestaltet werden, lange Anreisewege entfallen. Honeywell bietet die Durchführung von Fachseminaren zu einem gewünschten Termin vor Ort ab einer Teilnehmerzahl von 15 Personen an.

Die Seminarbroschüre sowie alle Themen und Termine gibt es unter www.honeywell-fachseminare.de.