Hotmobil und mobiheat vereint

Zur Mainova AG ist bereits seit 2010 die Hotmobil Deutschland GmbH zugehörig, die – wie mobiheat, auf die Vermietung und den Verkauf mobiler Heiz-, Kälte- und Dampfzentralen spezialisiert ist. – © Enerent

Ende vergangenen Jahres hat Energieversorger Mainova die Mehrheitsanteile der mobiheat GmbH übernommen. Zur Mainova ist bereits seit 2010 Hotmobil Deutschland zugehörig. Zur Verwaltung der beiden Energiedienstleistungsunternehmen wurde 2022 nun eine Holding gegründet: die Enerent GmbH.

Die Enerent GmbH ist ebenfalls als eine 100-%-Tochtergesellschaft der Mainova AG angesiedelt. Mit ihren beiden Unternehmen Hotmobil und mobiheat ist die Enerent GmbH mit einem bundesweit ausgebauten Niederlassungs- und Servicenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.

Geschäftsführer der Enerent GmbH sind Uwe Kettner vom Mehrheitsanteilseigner sowie die beiden ehemaligen mobiheat-Geschäftsführer Andreas Lutzenberger und Helmut Schäffer. Kettner ist zeitgleich beim Mutterkonzern Mainova AG tätig und verantwortet dort als Prokurist den Bereich Controlling, Rechnungswesen, Finanzen & Risikomanagement.

Lutzenberger und Schäffer, die 2004 die mobiheat GmbH gründeten, halten künftig Anteile an der Enerent GmbH und fungieren somit als geschäftsführende Gesellschafter. Die beiden bisherigen Vertriebswege der Enerent-Tochterunternehmen bleiben bestehen. Hotmobil legt den Schwerpunkt weiterhin auf das Bedienen von Direktkunden, während mobiheat als Ansprechpartner für den Großhandel gilt.

hotmobil.de

www.mobiheat.de

www.enerent.de