Hummel: Per App zur richtigen Verschraubung

Das Hummel-Sortiment an Klemmverschraubungen deckt mehr als 70 Rohrdimensionen ab. Mit Hilfe der eigens entwickelten MKV-App findet der Handwerker ganz einfach die passende Verschraubung. – © Hummel AG

Mehr als 70 unterschiedliche Rohrgrößen lassen sich mit den Hummel-Klemmverschraubungen der Serie MKV-K verbinden. Das sind quasi alle gebräuchlichen Kunststoff- und Metallverbundrohre im Markt. Der Grund: Die Hummel AG hat das bestehende Sortiment gezielt erweitert und bietet nun 28 MKV-K-Sets an. Ein Set besteht aus 10 Klemmverschraubungen und einem Kalibrierwerkzeug. Damit richtet sich das Angebot besonders an Handwerker, die in der Renovierung und Sanierung aktiv sind.

Auch bei der Produktauswahl hat sich Hummel ganz an den Bedürfnissen der Handwerker orientiert. Mittels einer eigens entwickelten App können Handwerker direkt auf der Baustelle per Smartphone oder im Büro am PC die richtige Verschraubung ermitteln. Außendurchmesser und Wandstärke der Rohre abmessen, Werte eintragen und schon wird die passende Verschraubung angezeigt. Per E-Mail lässt sich das Ergebnis dann einfach weiterleiten zur Bestellung, zur Angebotserstellung oder zur Kommissionierung. Die App steht kostenlos zum Download auf der Website der Hummel AG zur Verfügung.

Klemmverschraubungen sind UBA-konform

Alle Hummel-Klemmverschraubungen sind UBA-konform und somit für Installationen in Heizungsanlagen und in Trinkwassersystemen geeignet. Für den Handwerker heißt das: mehr Sicherheit und weniger Lagerhaltung. Er kann diese universellen Problemlöser überall bedenkenlos einsetzen. Der Trend zur Klemmverschraubung ist ungebrochen. Für Monteure liegen die Vorteile auf der Hand: kein Schweißen, kein Gewindeschneiden, kein Spezialwerkzeug, einfache und platzsparende Montage. Darüber hinaus ist die Verarbeitung absolut schmutzfrei und bietet sich somit auch an für Reparaturen in bewohnten Räumen.

www.hummel.com