iF Design Award 2017 und Design Plus 2017 für Oni von Vasco

Innerhalb von fünf Tagen erhielt der Designheizkörper Oni aus dem Hause Vasco gleich zwei begehrte Industrie- bzw. Designpreise: den iF Design Award in der Produkt-Kategorie „Building / Technology“ sowie das Gütesiegel der „Design Plus“-Fachjury der ISH.

  • Bild 1 von 4
    © iF Design Award
    Andreas Rohrbach, Vasco Geschäftsführer Deutschland, nimmt den “iF Design Award 2017” in München für den innovativen Designheizkörper ONI entgegen.
  • Bild 2 von 4
    © hd…s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit
    Stefan Ramos (Mitte), Vasco Group Marketing Manager, bei der Preisverleihung des „Design Plus 2017“ Awards auf der ISH 2017 in Frankfurt am Main.
  • Bild 3 von 4
    © Vasco Group
    Der ultraflache Designheizkörper ONI, mit Aussparungen und…
  • Bild 4 von 4
    © Vasco Group
    …im geschlossenen Design, überzeugte gleich zwei Design-Fachjurys.

Den iF Design Award 2017 nahm Vasco Deutschland Geschäftsführer Andreas Rohrbach in München entgegen. „Wir freuen uns sehr, dass unser ultraflacher Designheizkörper die 58-köpfige Fachjury aus aller Welt begeistern konnte und wissen diesen etablierten Design-Preis daher besonders zu schätzen.“ Allein in diesem Jahr waren über 5.500 Bewerbungen aus 59 Ländern um die begehrten Trophäen der verschiedenen Kategorien beim iF Industrie Forum Design e.V. eingereicht worden.

Der Wettbewerb „Design Plus powered by ISH 2017“ wurde von der Messe Frankfurt initiiert und vom Rat für Formgebung durchgeführt. Dieser zählt international zu den führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer in den Feldern Design- und Markenkommunikation. Zum Stifterkreis gehören aktuell mehr als 260 Unternehmen. Vertreter und Experten aus SHK-Wirtschaft und -Verbänden sowie renommierte Architekten, Designer und Fachjournalisten wählten Oni und 24 weitere Produkt-Innovationen verschiedener Sparten aus insgesamt 154 eingereichten Vorschlägen aus 19 Ländern aus.

Der Heizkörper Oni, mit den sanft abgerundeten Kanten und der schlank gestalteten Heizfläche ist nicht nur ein Design-Kunstwerk, sondern ebenso benutzerfreundlich. Der nur acht Millimeter dünne Heizkörper sorgt mit seiner klaren, makellosen Oberfläche für eine geometrische und cleane Ausstrahlung. „Der Preis ist für uns und unser gesamtes Team eine tolle Anerkennung und bestätigt die Einzigartigkeit unserer innovativen Designheizkörper“, so Vasco Group Marketing Manager, Stefan Ramos, der den Preis im Rahmen der Fachmesse ISH in Frankfurt am Main entgegen nahm.

www.vasco.eu

www.ifworlddesignguide.com