IV Produkt stellt neuen Sales Manager für Baden-Württemberg vor

Torsten Pfeiffer
Torsten Pfeiffer ist ab Januar 2022 neuer Sales Manager Baden-Württemberg bei IV Produkt. – © IV Produkt

Die IV Produkt GmbH setzt den Expansionskurs fort und präsentiert einen neuen Vertriebsmanager für Baden-Württemberg. Torsten Pfeiffer (40) übernimmt mit dem 01.01.2022 die neugeschaffene Position im Süden der Republik.

Torsten Pfeiffer war in den vergangenen zehn Jahren bei der Systemair GmbH beschäftigt. Dort arbeitete er seit 2014 im technischen Vertriebsaußendienst im Gebiet Baden-Württemberg. Ab 2019 lag dabei der Fokus stark auf dem Großraum Stuttgart.

„IV Produkt setzt auf richtungweisende, innovative Technologien und kann durch eine durchdachte und komplette Produktpalette im Bereich der Lüftungsgeräte äußerst flexible Lösungen anbieten. Das Unternehmen, das sich in Skandinavien längst durchgesetzt hat, vergrößert sich momentan stark in Europa. Es reizt mich, IV Produkt in Deutschland weiter zu etablieren“, erläutert Torsten Pfeiffer.

„Torsten passt mit seinem großen Engagement, seinem umfassenden Fachwissen und seiner langjährigen Branchenerfahrung hervorragend in unser Team. Wir freuen uns, ihn als Mitarbeiter gewonnen zu haben“, erklärt Magnus Lind, Senior Vice President Sales & Marketing Europe bei IV Produkt.

Mehr zu IV Produkt

Die IV Produkt AB ist skandinavischer Spezialist im Bereich Lüftungsgeräte. Der Hauptsitz und die Produktion befinden sich in Växjö, Småland. Das Unternehmen beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und erzielte 2020 einen Jahresumsatz von circa 110 Millionen Euro. IV Produkt ist ein privates Familienunternehmen, das vom Eigentümer Mattias Sjöberg geleitet wird. Die deutsche Tochtergesellschaft IV Produkt GmbH existiert seit Dezember 2014 und ist in Handewitt bei Flensburg beheimatet.

www.ivprodukt.de