Jarola und Valsir: Partnerschaft für deutschen Markt

Gerard Nijlant (COO der Jarola Gruppe) und Simone Niboli (3. Generation des Familienunternehmens Valsir S. p. A.) auf der ISH 2023 in Frankfurt a. Main. – © Holger Peters

Jarola Wasser-Management und die Valsir S. p. A. besiegeln ihre Partnerschaft für den deutschen Markt. Ab sofort sind die Produkte des italienischen Herstellers Valsir auf dem deutschen Markt über den Onlinevertrieb jarola.de zu beziehen.

Seit mehr als 50 Jahren ist das Familienunternehmen Jarola Group B. V. niederländischer Anbieter für Produkte im Wassermanagement. Seit 2021 ist Jarola auch im deutschen Markt aktiv und bietet als lagerführender Vollsortimenter nicht nur die gesamte Bandbreite an Produktkomponenten für Be- und Entwässerungslösungen an, sondern steht seinen Geschäftskunden auch mit Fachkenntnis für individuelle Planungen persönlich zur Seite.

Die neue Premiumpartnerschaft von Jarola und Valsir will die Versorgung mit hochwertigen italienischen Produkten für die Brauchwasserentsorgung auf dem deutschen Markt garantieren. Mit den drei Rohrserien – „HT“, „Triplus“ und „Blackfire“ – sind Rohrstecksysteme von Valsir für alle brauchwasserbezogenen Anwendungsbereiche der Hausinstallationstechnik über Jarola erhältlich. Als aktuelle Messe-Neuheit hat Valsir das ISH-Fachpublikum mit seinen drei Produkt-Champions, dem leichten PP-Mehrzwecksystem HT, dem feuerbeständigen Abwasserstecksystem Blackfire und dem dreischichtigen, schallgedämmten System Triplus bereits vorgestellt.

Schulterschluss

Der Vertrieb der Valsir-Produkte durch Jarola in Deutschland ist ein bewusster strategischer Schulterschluss der beiden Unternehmen: Denn neben einer breiten Produktpalette und zuverlässigen Lieferungen sollen vor allem die lösungsorientierte Kundenverbundenheit und ein hoher Qualitätsanspruch die beiden Traditionsunternehmen verbinden.

„Valsir ist die Nummer eins für Qualitätsprodukte in allen Bereichen der Gebäudeentwässerung. Wir freuen uns daher sehr, dass wir unser Angebot auf dem deutschen Fachmarkt um die innovativen Produktserien von Valsir bereichern dürfen. Unsere Fachkunden werden von der doppelten Kompetenz und Expertise dieser Premiumpartnerschaft profitieren“, so Gerard Nijlant, COO der Jarola Gruppe.

„Wir freuen uns sehr, mit Jarola einen überaus erfahrenen Vertriebspartner vor Ort für den deutschen Markt gefunden zu haben. Die ganz neue Partnerschaft mit Jarola ist der Beginn einer vielversprechenden Zusammenarbeit für beide Seiten“, so Simone Niboli, 3. Generation des Familienunternehmens Valsir S. p. A.

www.jarola.de
www.valsir.it