Kaldewei lässt Bäder für Pioniere gestalten

Kaldewei hat in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Designer Club (DDC) ein Kreativ-Projekt umgesetzt.

Redaktion Si

Die Initiatoren des Kreativ-Projekts ?Pionierbäder

Kaldewei lässt Bäder für Pioniere gestalten

Kaldewei hat in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Designer Club (DDC) ein Kreativ-Projekt umgesetzt. Sechs Gestaltungsunternehmen waren dazu aufgerufen, Kaldewei originelle Badentwürfe für ausgewählte Pionier-Persönlichkeiten zu präsentieren. So gab es ein Badkonzept für John Lennon und einen Entwurf für ein Charlie-Chaplin-Badezimmer. Es wurde ein Bad für Cleopatra entworfen und eines für Albert Einstein. Auch für J. K. Rowling und für Evita wurden Badkonzepte entwickelt. „Auch wenn einige der gezeigten Entwürfe wahrscheinlich nie bis ins Detail umgesetzt werden können, so bieten sie doch viel kreatives Potenzial für neue Badentwürfe der Zukunft“, so Franz Kaldewei, Geschäftsführer des Traditionsunternehmens.