Kaldewei: Zwei Interior Innovation Awards

Noch vor ihrer offiziellen Markteinführung wurden zwei Produktneuheiten von Kaldewei mit dem Interior Innovation Award 2014 geehrt.

Im Rahmen der internationalen Möbelmesse imm cologne 2014 vergab die Jury des Interior Innovation Awards gleich zwei Designpreise an Kaldewei. – © Rat für Formgebung

Die freistehende Badewanne Centro Duo Oval mit fugenloser emaillierter Verkleidung erhielt das Siegel „Best of Best“. Den großzügig dimensionierten Conopool prämierte die Jury als „Winner“. Damit wurden zwei Kaldewei-Neuheiten ausgezeichnet, die erst im März auf der SHK Essen dem breiten Fachpublikum vorgestellt werden.

Der Interior Innovation Award wird vom Rat für Formgebung im Rahmen der imm cologne vergeben und zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der Einrichtungsbranche weltweit. Aus über 550 Einreichungen wurden in diesem Jahr die „Winner“ gekürt. Das begehrte Label „Best of Best“ dürfen nur 15 herausragende Designs tragen. Mit der Vergabe von zwei Awards an Kaldewei würdigt die Jury erneut die Innovations- und Gestaltungskraft des Unternehmens. „Wir sind sehr stolz auf die doppelte Auszeichnung durch den Rat für Formgebung. Die Prämierung bestätigt, dass uns mit der konsequenten Weiterentwicklung unserer Fertigungstechnik immer wieder neue Interpretationen modernen Designs gelingen – und dass wir so als Inspiration für die Branche dienen“, beschreibt Arndt Papenfuß, Leiter Marketing bei Kaldewei, den Stellenwert des Awards.

Die prämierten Kaldewei-Neuheiten werden erstmals vom 12. bis 15. März auf der SHK in Essen gezeigt. Kaldewei stellt dort aus in Halle 11, Stand 203.