Kermi vertreten im Buchband „Die großen deutschen Marken“

Im Buchband „Die großen deutschen Marken“ zählt Kermi Duschdesign nun schon im dritten Jahr in Folge dazu. Außerdem folgte zudem die Auszeichnung mit dem German Brand Award 2016.

Dr. Klaus-Dieter Gloe, Geschäftsführer bei Kermi und Leiter der Business Unit Sanitär, stolz mit der aktuellen Ausgabe des Buchbands „Die großen deutschen Marken“. – © Kermi GmbH

Kermi hat sich in den letzten Jahren laut eigenen Angaben als ein Spezialist für Duschplatz und Duschkabine positioniert und an einem neuen emotionalen Markenauftritt gearbeitet. Druckunterlagen wurden überarbeitet, Bilder und Texte seien emotionaler geworden. Seit März 2016 hat Kermi einen neuen Messeauftritt und einen neu entwickelten Internetdialog.

Auch die gesamte Unternehmensleistung wurde auf mögliche Verbesserungen geprüft. Dabei wurden alle Prozesse von der Produktqualität über den Auftragsabwicklungs- und Produktionsablauf bis zum Service und Kundendienst betrachtet.

German Brand Award 2016 für authentische Duschinszenierung

Zur Branchenmesse ISH 2015 führte Kermi das Kommunikationskonzept „Unlimited // Grenzenlos“ ein und ging damit einen neuen Weg in der Zielgruppenansprache. Kermi setzt in der neuen Bildsprache generationenübergreifend auf die Ästhetik junger Menschen in einer modernen, authentischen Duschinszenierung. Damit konnte Kermi den German Brand Award 2016 gewinnen, der wegweisende Marken, nachhaltige Markenkonzepte und Markenmacher prämiert.

Designaspekte spielen für Kermi laut eigenen Angaben eine große Rolle bei der Entwicklung von Duschkabine und Duschplatz. Dadurch sei bei Kermi eine große Vielfalt an zeitgemäßen und klassischen Formen entstanden – ausgezeichnet mit Designpreisen, wie z.B. ganz aktuell die Duschkabinenserie „Liga“ mit dem German Design Award 2017.

Zum dritten Mal in Buchband „Die großen deutschen Marken“

Ein weiterer großer Meilenstein in Richtung Markenbildung ist laut Unternehmensangaben die Aufnahme in die Buchreihe „Die großen deutschen Marken“ des Rates für Formgebung, in der herausragende deutsche Marken präsentiert werden. Kermi ist bereits zum dritten Mal in Folge mit dabei. Dr. Klaus-Dieter Gloe, Geschäftsführer bei Kermi und Leiter der Business Unit Sanitär: „Seit über 40 Jahren legen wir bei Kermi unsere ganze Leidenschaft in die Entwicklung von hochwertigen und designorientierten Duschabtrennungen. Zu Deutschlands Topmarken zu zählen, ist eine wertvolle Bestätigung für uns.“

www.kermi.de