Kessel setzt Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit

Der Systemanbieter von Entwässerungslösungen Kessel freut sich auf die Teilnahme an der ISH 2023. Unter dem Motto „Lösungen für eine nachhaltige Zukunft“ kehrt die Messe nach dem pandemiebedingt digitalen Format 2021 zurück in den Präsenzmodus.

Der Kessel-Messestand auf der ISH im Jahr 2019. – © Kessel AG

Für Kessel-Vorstand Alexander Kessel führt kein Weg an der diesjährigen ISH vorbei: „Wir sind seit über vier Jahrzehnten ein treuer und überzeugter Partner der ISH. Wir sind mit unseren Entwässerungslösungen in über 60 Ländern vertreten, da darf die ISH als weltweit größter SHK-Branchentreff für Hersteller, Planer und Fachhandwerker als Marketinginstrument nicht im Kalender fehlen. Gerade für die Hersteller ist sie die größte unabhängige Herstellerplattform, um neue Lösungen, Produkte und Innovationen zu präsentieren.

Zwar ist sich Kessel der Bedeutung digitaler Messe-Formate bewusst, doch sei die Präsenz-Veranstaltung als Ort der Begegnung und Interaktion hervorzuheben. „Natürlich führt kein Weg mehr am digitalen Messe-Erlebnis vorbei, gleichzeitig gibt es bei den digitalen Angeboten noch Luft nach oben. Hier sind zukünftig kreative Formate und Inhalte gefragt, die gerade die jüngere Fachbesucher-Generation ansprechen und einen Mehrwert für alle bieten, die nicht vor Ort sein können“, so Kessel weiter.

Passend zum ISH-Motto will Kessel den Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit setzen. Dafür wurde laut Angaben des Unternehmens unter anderem der Einsatz von recyclebarem Kunststoff deutlich ausgebaut. Auch das Edelstahl-Portfolio wurde erweitert. „Und mit der neuen und vielseitigen Kleinhebeanlage Minilift S werden wir unseren Besuchern am Kessel-Stand auch eine Produktneuheit im Pumpensortiment präsentieren“, so Alexander Kessel.

ISH Messe Frankfurt | Halle 4.0 | Stand A96

www.kessel.de