Kessel feiert Wiedereröffnung des Mainzer Kundenforums

Seit Oktober 2016 bietet Kessel im renovierten und vergrößerten Schulungsstandort in Mainz wieder Seminare an.

40 Gäste kamen zur Wiedereröffnung des Kessel-Kundenforums in Mainz. – © Kessel AG

Am 11. Oktober 2016 feierte Kessel die Wiedereröffnung des Kundenforums in Mainz. Alexander Kessel, Vorstand für Personal und Marketing begrüßte die 40 geladenen Gäste und stellte die durchgeführten Modernisierungsmaßnahmen vor: „Die Kessel AG hat mit der Runderneuerung des Kundenforums in Mainz ihre Standortpräsenz in Deutschland weiter ausgebaut. Mit dem Umbau und der modernen Ausstattung können wir die Seminare jetzt noch interaktiver gestalten.“

Anschließend führte Marketingleiter Reinhard Späth durch das Aus- und Weiterbildungsprogramm. Der Vertriebsleiter für Westdeutschland, Andreas Molitor, gab Einblick in die Geschichte und Entwicklung des traditionsreichen Schulungsstandortes in Mainz, an dem bereits seit 1999 Seminare angeboten werden.

Schulungsraum und Praxismodelle auf 180 m2 Fläche

Das neue Kundenforum in Mainz bietet auf 180 Quadratmetern mit zwei Etagen einen neuen Schulungsraum sowie einen Bereich mit Praxismodellen, an denen Seminarteilnehmer ihr Wissen in die Praxis umsetzen können. In Zukunft finden in dem Gebäude in Mainz-Hechtsheim Seminare rund um die Entwässerungstechnik statt. Alleine im nächsten Jahr sollen 35 Veranstaltungen stattfinden. Alle Informationen zum Seminarprogramm stehen unter weiterbildung.kessel.de bereit.

Kessel-Weiterbildungsangebot im Drei-Stufen-System

Das Weiterbildungsangebot der Kessel AG folgt einem Drei-Stufen-System. Basis sind die „E-Learnings“-Lernprogramme, mit denen Interessierte ihr Wissen zur Entwässerungstechnik vom heimischen PC aus überprüfen und verbessern können. Wissen für Fortgeschrittene wird in Stufe Zwei in Form von Webinaren vermittelt. Präsenzseminare stellen die letzte Stufe dar. In insgesamt sechs Kundenforen in Deutschland vermitteln Dozenten Expertenwissen zu verschiedenen Themen von „Schutz vor Wasser im Keller“ über „Verkaufstrainings“ bis zum „Fachplaner Gebäudeentwässerungstechnik“.

www.kessel.de

Der modern ausgestattete Schulungsraum soll interaktives und praxisnahes Lernen ermöglichen. – © Kessel AG