Kunden-Befragung bei Wöhler

Der TÜV Nord bescheinigt der Wöhler Technik GmbH zufriedene Kunden.

Die Zufriedenheit der Kunden mit den Leistungen der Firma Wöhler wurde im Frühjahr vom TÜV-Nord zertifiziert. – © Wöhler

Die Wöhler Technik GmbH hat vom TÜV Nord zum dritten Mal seine Kunden ausforschen lassen. Ergebnis der Befragung von über 8.000 Kunden im Mai 2016 ist nach Unternehmensangaben, „dass sich deren Zufriedenheit nochmals verbessert hat“. Die TÜV-Untersuchung ergab, dass 99 % der Kunden mit Wöhler-Leistungen zufrieden bis sehr zufrieden sind, heißt es weiter aus Bad Wünnenberg. Insgesamt 98,8 % der Kunden würden das Unternehmen jederzeit an ihre Kollegen weiterempfehlen. Denn wie bei der letzten Umfrage bewerteten die Befragten die Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter mit der Note 1,3.

Laut TÜV Nord schätzen die Kunden vor allem die Kompetenz ihrer Ansprechpartner. Ein weiteres Kriterium, das als besonders wichtig eingestuft wurde, war den Angaben zufolge die Schnelligkeit des Liefer- und Geräte-Service. Der Hersteller setzt auf die TÜV-Umfrage, weil man die Kunden „nicht nur durch innovative Technik, sondern auch durch kompetente Beratung, verlässlichen Geräte-Service und eine Lieferung direkt am Tag nach der Bestellung überzeugen will“. Sich der Kundenkritik zu stellen soll helfen, sich weiter zu verbessern.

www.woehler.de