Laufen arbeitet mit Aqua Cultura zusammen

Besiegelten die Kooperation zwischen Laufen und Aqua Cultura: Norbert Jacobi (links) und Stefan Seckinger (rechts) von Laufen mit Martin Henrich (Mitte) von Aqua Cultura. – © Laufen

Die Kooperation verbindet die Schweizer Marke Laufen mit der Badgestalter-Gruppe Aqua Cultura. Gemeinsam setzen sie auf Qualität und Inspiration im Badbereich.

Aqua Culture, ein Zusammenschluss führender Badplaner, steht für einen gemeinsamen Qualitätsanspruch und dokumentiert diesen mit dem als Marke geschützten Aqua-Cultura-Siegel. Mit der Kooperation bekennen sich die inhabergeführten Mitgliedsbetriebe zur Marken-DNA und zu den Produkt- und Badkonzepten der Schweizer Unternehmensgruppe mit deutschem Sitz in Staudt.

Martin Henrich von Aqua Cultura: „Natürlich suchen wir auch den intensiven gegenseitigen Austausch mit den kreativen Köpfen – viele wichtige Design-Impulse für das Bad kamen in den vergangenen Jahren aus Laufen. Wir sind gespannt, wie es sich anfühlt, hier mitgenommen und eingebunden zu werden.“

Norbert Jacobi, Key Account Manager bei Laufen, schätzt an der Kooperation mit Aqua Cultura vor allem, dass es sich bei den Mitgliedsunternehmen nicht nur um praktizierende Badplaner und handwerklich aktive Umsetzer handelt, sondern auch um Einzelhandelsunternehmen auf hohem Niveau: „Das sind Premium-Badstudios, die ja zu unseren bevorzugten Absatzmittlern gehören. Sie noch besser zu verstehen und den Anforderungen der Studiobetreiber noch besser gerecht zu werden, ist unser Ziel.“

Die Badgestalter-Gruppe Aqua Cultura vereint derzeit zehn Badstudios und Bäderbaubetriebe in ganz Deutschland. Die Vereinigung gibt regelmäßig Standardwerke zum Thema Bad in Buchform heraus, aktuell Bände über Kompaktbäder, Badtrends und Wellnessbäder.

www.de.laufen.com