Lehrgang: VdS-anerkannte Sachverständige zum Prüfen elektrischer Anlagen

Die VdS Schadenverhütung GmbH bietet im November 2023 einen neuen Lehrgang an: „VdS-anerkannte Sachverständige der Elektrotechnik gemäß VdS 2228 in der beruflichen Praxis“. Die speziell zertifizierten Sachverständigen reduzieren das Brandrisiko im Unternehmen nachhaltig.

5 Menschen bei einem Lehrgang-Weiterbildung der VdS-anerkannten Sachverständigen zum Prüfen elektrischer Anlagen
Im neuen VdS-Lehrgang „VdS-anerkannte Sachverständige gemäß VdS 2228 in der beruflichen Praxis“ bekommen neu anerkannte Sachverständige praktische Tools für ihre täglichen Aufgaben an die Hand. – © VdS

Der neue VDS-Lehrgang richtet sich insbesondere an neu anerkannte Sachverständige und dient ihnen als Einstiegshilfe in ihre Tätigkeit. Am 20. November 2023 findet der Lehrgang zum ersten Mal statt, Veranstaltungsort ist Köln.

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über Einsatzgebiete, die im Rahmen der Tätigkeit als Sachverständige zum Prüfen elektrischer Anlagen auftreten können. Dabei werden typische Inhalte von Gutachten betrachtet, die im Auftrag von Versicherungen, von Gerichten oder von Versicherungsnehmern, zum Beispiel Unternehmen, erstellt werden.

Die Referenten bringen tiefes Fachwissen und viel Erfahrung mit: Sie sind Mitglieder des Programmausschusses der VdS 2871 (Prüfrichtlinien nach SK 3602) und in der Aus- und Weiterbildung der VdS-anerkannten Sachverständigen zum Prüfen elektrischer Anlagen eingebunden.

Detaillierte Informationen zum Lehrgang unter vds.de/lg-svip