LonMark ehrt langjährige Mitglieder

Auf der Light + Building 2014 ehrte LonMark Deutschland die Mitglieder Echelon Corp., Gesytec GmbH, DH electronics GmbH, Hermos Systems GmbH, Honeywell Building Solutions GmbH, Regulex Automation GmbH und Warema Renkhoff SE für langjährige Mitgliedschaft.

Auf der Light + Building ehrte LonMark Deutschland langjährige Mitgliedsunternehmen. – © LonMark Deutschland

Echelon und Gesytec gehören zu den Gründungsmitgliedern des 1993 gegründeten LON Nutzer Organisation e.V. (LNO), der seit 2006 unter dem Namen LonMark Deutschland e.V. firmiert. Sie können in diesem Jahr auf eine 21-jährige Mitgliedschaft zurückblicken, DH electronics GmbH, Hermos Systems GmbH, Honeywell Building Solutions GmbH, Regulex Automation GmbH und Warema Renkhoff SE sind seit 20 Jahren Mitglied in der Organisation, die sich in Deutschland für die Verbreitung des LON-Technologie einsetzt. Alle Jubilare erhielten eine Ehrenurkunde.

Jan Spelsberg, Vorstand LonMark Deutschland, dankte den Unternehmen für ihr nun schon jahrzehntelanges Engagement in der LonMark und für LON. Die LNO und später die LonMark Deutschland haben mit ihren Aktivitäten auf dem deutschen Markt entscheidend dazu beigetragen, dass sich LON auch europaweit und weltweit etablieren konnte. Gerade in der Gebäudeautomation habe LON Pionierarbeit geleistet und immer wieder Maßstäbe gesetzt, etwa beim Thema Energieeffizienz.

Besonders würdigte Spelsberg die Leistungen der beiden Gründungmitglieder Echelon und Gesytec. „Sie haben dafür gesorgt, dass aus Visionen Realität wurde und sich der Gedanke der Interoperabilität fest etablieren konnte.“

www.lonmark.de