„Luftreiniger zur Eherettung“

Ziel der Kampagne ist es, den Bekanntheitsgrad der M-Serie zu steigern und Haus- sowie Wohnungseigentümern die Vorteile einer Klimatisierung zu erklären. – © Mitsubishi Electric

Mit vier weiteren Video-Clips zum Thema „Klimaanlage im Privathaushalt“ setzt Mitsubishi Electric seine Verkaufskampagne zur M-Serie fort.

Auf amüsante und abwechslungsreiche Weise will das Unternehmen über die Vorteile einer Klimaanlage im Eigenheim informieren. Die einzelnen Videos verknüpfen dabei Szenen aus dem Alltag mit aktuellen Plots zum Thema „Klimaanlage im Privathaushalt“. Sie zeigen verschiedene Aspekte, für die Klimasysteme – abhängig von Saison und Thema, passende Lösungen bieten. Damit möchte das Ratinger Unternehmen ein Bewusstsein für die Vorteile von Split-Klimasystemen und deren Möglichkeiten und Einsatzgebiete schaffen.

Privathaushalt: Klimaanlagen werden immer beliebter

Hintergrund ist das gewachsene Interesse vieler Haus- und Wohnungseigentümer am Thema „Klimaanlage“. „Wir registrieren seit mehreren Jahren einen starken Trend zur Klimatisierung der eigenen vier Wände aus unterschiedlichen Motiven“, beschreibt Dror Peled, General Manager Marketing bei Mitsubishi Electric, Living Environment Systems. „Verstärkt durch die Pandemie-Erfahrung wurden die Menschen im Hinblick auf eine saubere und hygienische Raumluft sensibilisiert. Gleichzeitig wollen viele Haus- und Wohnungseigentümer bessere Bedingungen für ein Wohlfühlklima in den eigenen vier Wänden schaffen“, so Peled.

Thema „Klimatisierung“: Lösungen und Installation


Die damit insgesamt sieben Video-Clips greifen auf humorvolle Weise unterschiedliche Themen auf, die je nach Relevanz und Zielgruppe entsprechend eingesetzt werden können. Ein Video greift etwa das Thema der Reduzierung von Schadstoffen in der Raumluft unter dem Titel „Durchatmen bei Allergie: Geht das nur im Keller?“ auf. Weniger Schadstoffe in der Raumluft lassen sich effektiv durch intelligente Filtersysteme erreichen, die zum Teil bereits in den Klimageräten von Mitsubishi Electric integriert sind beziehungsweise optional nachgerüstet werden können. Der Videoclip kann im Internet unter www.youtube.com/watch?v=XYBcqexYg8M angesehen werden.

Auch im Video „Luftreiniger zur Eherettung“ geht es um Lösungen gegen Viren in der Raumluft. Der Clip „Wie funktioniert eine Klimaanlage?“ bringt Endkunden das Funktionsprinzip einer Klimaanlage auf einfache und verständliche Weise näher. Der Video-Clip „Der beste Weg zur Klimaanlage? Einen Profi fragen!“ greift das Thema „Do it yourself“ auf und vermittelt einen Eindruck davon, wie wichtig es ist, für die Installation der neuen Klimaanlage einen Fachmann zu fragen.

Unter www.mitsubishi-les.com/klima-fuer-zuhause erhalten Privatkunden weiterführende Informationen über die in den Clips adressierten Themen. Dort besteht zudem die Möglichkeit, alle Videoclips der Serie „Ein Team für jedes Klima“ anzuschauen, die M-Serie-Broschüre downzuloaden oder für einen Termin mit einem Fachpartner eine Anfrage über das integrierte Kontaktformular zu schicken.

Wer darüber hinaus Details über die Filtereigenschaften der M-Serie-Geräte erfahren möchte, bekommt unter www.mitsubishi-les.com/filter einen ausführlichen Überblick. Für Fachhandwerkspartner von Mitsubishi Electric steht im Extranet zudem ein Vermarktungspaket mit zahlreichen Elementen kostenfrei zum Download bereit.

www.MitsubishiElectric.de