Mehr Kundennutzen

„Durch kleinere Verkaufsgebiete habe ich mit maximal einer Stunde Anfahrt mehr Zeit für meine Kunden und durch die breitere Produktpalette kann ich jede Anforderung rund ums Baden und Duschen abdecken“, begründet Klaus Brehm seinen Wechsel als Gebietsleiter zu Saniku.

Klaus Brehm ist neuer Gebietsleiter bei Saniku. – © Saniku

Der gelernte Installateur ist mit dem Handwerk gut vertraut, weil er früher selbst komplette Bäder inklusive Duschen, Wannen und Möbel montiert hat. Nach seiner beruflichen Veränderung zu Würth absolvierte der Saarländer zunächst das Weiterbildungsprogramm zum Fachberater im Außendienst mit IHK-Prüfung. Mit seiner Kombination aus technischem Verständnis und verkäuferischem Talent ist Klaus Brehm leidenschaftlich gern als Dienstleister für das Handwerk unterwegs. Auf knapp vier Jahre bei Würth folgten sechs Jahre bei Artweger mit der Betreuung von Badstudios als Schwerpunkt.

Besonders in seinem Element ist der neue Gebietsleiter, wenn er Installateure beim Verkaufen direkt unterstützen kann: Bei Beratungsterminen vor Ort und bei Verbrauchermessen geht er mit offenen Fragen auf Interessenten zu: „Was haben Sie genau vor? Eine Teilrenovierung oder eine Komplettmodernisierung? Was gefällt Ihnen bei unseren Produkten besonders?“ Dann erfüllt Klaus Brehm die Kundenwünsche maßgeschneidert.

Das Produktsortiment von Saniku eröffnet ihm dabei unbegrenzte Entfaltungsmöglichkeiten. Als Beispiel nennt er Duschkabinen in Dreh-Falt-Ausführung, die sich nach Gebrauch platzsparend an die Wand klappen lassen. Auf Verbrauchermessen fand dieser Einrichtungsvorschlag für kleine Bäder starke Resonanz. Die Glasverbindungstechnik des Herstellers mit flächenbündig geschraubten Scharnieren ist statisch so tragfähig, dass es dabei in der Regel keine maßlichen Beschränkungen gibt.

Klaus Brehm appelliert ans Handwerk, Kunden lieber durch Kompetenz zu gewinnen als durch Preisnachlässe und kurzlebige Billiglösungen. Bei einer Nutzungszeit von 20 bis 30 Jahren lohne sich die Investition in Qualitätsprodukte. „Damit die Dusche nach Jahren noch so edel aussieht wie bei der Übergabe“, vermittelt der neue Gebietsleiter auch wichtige Tipps zur schonenden Pflege.

www.saniku.de