Mit Grohe zum EM-Finale nach Paris

Die Gewinner der großen Tippspiel-Aktion von Grohe stehen fest.

Die glücklichen Gewinner bei der Preisübergabe. V.l.n.r.: Markus Birkner (Großhandel Reichwald/Elmer), Thomas Erdmann (Geschäftsführer Fa. Thomas Erdmann Heizung-Sanitär), Ari Krsisoglu (Installateur Fa. Thomas Erdmann Heizung-Sanitär), Christian Laufer (Geschäftsführer Fa. Erwin Laufer Heizungsbau), Sebastian Becker (Großhandel Wiedemann), Andrea Bußmann (Geschäftsführerin Grohe Deutschland Vertriebs GmbH). – © Bildschön / Hoffmann

Wenn am 10. Juli 2016 die beiden besten Mannschaften Europas in Paris um die Fußballkrone kämpfen, sitzen sechs ganz besondere Zuschauer auf der Tribüne: Die Gewinner des großen EM-Tippspiels von Grohe. Sie lagen mit ihrer Prognose, wie viele Tore Deutschland während der Gruppenphase schießt, richtig und wurden aus den korrekten Einsendungen gezogen. Damit sind sie stolze Besitzer von Karten für das wichtigste Sportereignis des Jahres. Übergeben wurden die begehrten Tickets von Andrea Bußmann, Geschäftsführerin Grohe Deutschland Vertriebs GmbH, im Grohe Store in Düsseldorf. Und als kleine Überraschung gab es für die Gewinner noch eine Hotelübernachtung in Paris dazu.

„Das EM-Tippspiel ist bereits das zweite große Gewinnspiel, das wir mit der HBG-Gruppe zur Unterstützung unserer Fachpartner durchführen. Auch diesmal haben sich wieder zahlreiche Installateure an der Aktion beteiligt und ihre Tipps abgegeben“, sagte Andrea Bußmann bei der Übergabe. „Ich freue mich sehr, dass ich die Gewinne erneut persönlich überreichen kann.“

Die Aktion

Von Anfang Mai bis zum 8. Juni machten Flyer, Poster und Aufstell-Banner deutschlandweit bei allen 250 Abhollagern der HBG-Gruppe auf die Aktion aufmerksam. Installateure, die in dieser Zeit eines der acht „EM-Torschützen“ Produkte kauften, konnten eine Tippkarte ausfüllen und in die Losboxen werfen, die in den Filialen aufgestellt waren. Natürlich fieberten die Teilnehmer anschließend bei jedem Spiel der deutschen Elf noch mehr mit als normalerweise. Schließlich sollten der eigene Tipp und damit der Besuch beim Endspiel ja Wirklichkeit werden.

Acht echte Stars hatte Grohe mit den „EM-Torschützen“ in der Startaufstellung des Spiels: Mit den Waschtisch-Armaturen Eurostyle und Eurosmart, den Küchen-Armaturen Eurosmart und Eurosmart Cosmopolitan, dem Brausestangenset und der Handbrause der Linie Tempesta, dem Brausethermostat Grohtherm 1000 sowie dem Unterputz-Universal-Einhandmischer GroheE Rapido E sind alle Positionen in Küche und Bad besetzt. Sie einzusetzen verhalf auch den Gewinnern der Aktion, die aus den Betrieben Thomas Erdmann Heizung-Sanitär, Erwin Laufer Heizungsbau und IHM-Selbitz stammen, zu den ersehnten Tribünenplätzen im Stade de France in Paris.

www.grohe.com