Mitsubishi Electric: Neuausrichtung des Führungsteams

Führungsteam LES Thomas Schuhmann (links) ist neuer Division Manager Living Environment Systems. Dror Peled (rechts) stärkt das Management-Team weiterhin als Deputy Division Manager. Erweitert wird das Management-Team von Mitsubishi Electric, Living Environment Systems durch Gerd Hofer (Mitte) als neuem, weiteren Deputy Division Manager.
Neuausrichtung und Verstärkung im LES-Team: Thomas Schuhmann, neuer Division Manager LES, Gerd Hofer, neuer Deputy Division Manager und Dror Peled, Deputy Division Manager (v. l.). – © Mitsubishi Electric

Um der weiterhin stark wachsenden Division Living Environment Systems (LES) gerecht werden, hat Mitsubishi Electric sein Führungsteam neu ausgerichtet. Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres hat sich General Manager Holger Thiesen aus der operativen Verantwortung der Division LES zurückgezogen. Neuer Division Manager seit dem 1. April ist Thomas Schuhmann.

Holger Thiesen, bislang General Manager ME, Living Environment Systems und Branch Vice President der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe B. V. hat sich zum 1. April aus der Division LES zurückgezogen. Übernommen hat Thomas Schuhmann, der bis jetzt im Unternehmen als Deputy Division Manager bei LES tätig war. Holger Thiesen wird in seiner Funktion als Branch Vice President dem Management-Team der Division weiterhin als strategischer Berater zur Seite stehen. Ergänzt wird das Team weiterhin durch Dror Peled als Deputy Division Manager, der gleichzeitig als General Manager Marketing & Export Sales Verantwortung übernimmt. Zusätzlich erweitert wird das neue Team durch Gerd Hofer als Deputy Division Manager. Hofer bringt darüber hinaus seine Kompetenzen als General Manager Sales Direct Markets aktiv für das Unternehmen ein.

LES: Wachstumsmarkt

Holger Thiesen konzentriert sich zukünftig auf seine Aufgaben als Branch Vice President der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe B.V..
Holger Thiesen konzentriert sich zukünftig auf seine Aufgaben als Branch Vice President der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe B.V. – © Mitsubishi Electric

Mit der Neuausrichtung wolle man der weiterhin stark wachsenden Division LES mit seinem Produktportfolio rund um die Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik gerecht werden.

„2023 war das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von Living Environment Systems“, so der neue Division Manager Schuhmann. Der Wärmpumpenmarkt habe sich zwar schwächer entwickelt als erwartet. Dennoch prognostiziere man für das Gesamtgeschäft eine Wachstumskurve, die sich weiter tragen werde. „Unsere Produkte stehen für eine nachhaltige Technologie, die in verschiedensten Anwendungsbereichen eingesetzt wird. Dennoch erwachsen uns hinsichtlich der Marktbedingungen vielfältige Herausforderungen. „Mit der neuen Ausrichtung des Managements können wir diese Aufgaben noch besser und intensiver angehen. Dafür haben wir alle strategischen Kompetenzen aus Operations, Vermarktung und Vertrieb im Führungsteam mit entsprechender Erfahrung in Personalunion zusammengebracht. Das wird die Position der Division Living Environment Systems am Markt noch weiter stärken.“

www.mitsubishi-les.com