Neu geschaffene Leitungsfunktion bei Duravit

Matthias Reddemann übernimmt als Head of Group Product Development die Verantwortung für die technische Produktentwicklung der Duravit AG. – © Duravit

Matthias Reddemann ist seit dem 1. August 2022 als Head of Group Product Development verantwortlich für die Produktentwicklung der Duravit AG.

Reddemann verfügt über vielseitige Erfahrungen in der Sanitärbranche sowie langjähriges Unternehmenswissen: Der studierte Betriebswirt und ausgebildete Zimmermann ist seit über einem Jahr als verantwortlicher Produktmanager für den Bereich Möbel zurück bei der Duravit AG. Damit baut der 45-Jährige auf sein langjähriges Unternehmenswissen auf, welches er zwischen 2008 und 2017 in seinen Funktionen als Einkäufer und Produktmanager bei Duravit sammelte.

Abgerundet wird das Profil des neuen Leiters der technisch fokussierten Produktentwicklung durch Positionen bei Hansa Armaturen und Häfele Engineering. Durch seine Arbeit in einer Zimmerei sowie bei einem Möbelhersteller ist er nicht nur bestens mit Handwerk und Möbeln vertraut, sondern verfügt dank seiner weiteren Stationen und nicht zuletzt seinen MBA-Abschluss über weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Produktmanagement, Supply Chain und Vertrieb.

Die Ernennung ist ein weiterer wichtiger Schritt in der konsequenten Neuausrichtung der Bereiche Marketing und Produkt-/Portfoliomanagement. So treiben neu zwei getrennte Produktbereiche spezialisiert auf ihr jeweiliges Fachgebiet den Innovationsprozess gemeinsam voran: Das stark marktorientierte Produktmanagement und die technische Produktentwicklung. Die Neuorganisation der Bereiche folgt dem strategischen Ziel, den sich verändernden Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden, so die Aussagen seitens Duravit.

www.duravit.de