Neue Ausstellungsmarke startet

Ab März 2023 ist badpunkt über 120 Mal in Deutschland vertreten. – © k. A.

Die Unternehmen Börner, Elmer, Jensen, König, Pietsch und Wiedemann führen ihre Badausstellungen ab März unter einer einheitlichen Marke: badpunkt. wird mehr als 120 Mal in Deutschland vertreten sein.

Die SHK-Fachgroßhändler, die als Mitglieder der Haustechnikbeteiligungsgesellschaft (HBG) seit Jahren zusammenarbeiten, haben damit nicht nur eine sichtbare Anlaufstelle für Endkundinnen und Endkunden, sondern wollen damit auch neue Synergien zur Stärkung des professionellen Vertriebswegs schaffen.

Trotz der einheitlichen Außenwahrnehmung für Kundinnen und Kunden durch die Ausstellungsmarke bleiben die dahinterstehenden SHK-Fachgroßhändler jedoch unabhängige Gesellschaften.

Mehr Sichtbarkeit

Trotz der einheitlichen Außenwahrnehmung für Kundinnen und Kunden durch die Ausstellungsmarke bleiben die dahinterstehenden SHK-Fachgroßhändler jedoch unabhängige Gesellschaften. – © k. A.

Die Harmonisierung der bisherigen Ausstellungsmarken Börner Home, badezimmer.de, Bad.Live, Peter Jensen Bädershow, badambiente und bad-comfort ist für Dr. Rolf König, Pressesprecher der HBG, ein großer Schritt: „badpunkt. ist für die Branche ein starkes Zeichen, für Kundinnen und Kunden ein verlässlicher Anlaufpunkt mit umfassendem Service und für das Fachhandwerk ein professioneller Partner.“ Für die Umsetzung einer großen Vision brauche es Konsequenz: Daher vereinheitlichten die Mitglieder der HBG ihr Branding der Ausstellungen sowie den Onlineauftritt mit einer gemeinsamen Website.

Leidenschaft für Bäder

badpunkt. ist für die HBG das Ergebnis einer Vision, basierend auf einer jahrelangen erfolgreichen, engen Kooperation der HBG-Fachgroßhändler. Dabei stecke der definierte Markenkern bereits im Claim: „Leidenschaft für Bäder“ gelte für die Mitglieder als Grundsatz der Zusammenarbeit und forme den „unausgesprochenen Antrieb“, die neue Ausstellungsmarke als Gütesiegel für qualitative Auswahl und individuelle Beratung zu etablieren.

Auch die Bezeichnung badpunkt. trage eine Symbolik: „Der Name unterstreicht ganz deutlich unsere Kernkompetenz. Er vermittelt: Sie sind genau am richtigen Punkt für Ihr neues Bad“, erklärt Armin Nowak, geschäftsführender Gesellschafter der Elmer-Gruppe.

www.hbg-gruppe.de