Der Armaturenhersteller Dornbracht präsentiert unter www.dornbracht.com seine neue Website. Neue Features sollen eine flexible Nutzererfahrung ermöglichen, die auf die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Kundengruppen zugeschnitten ist.
Die Seite, die in hellem, minimalistischem Design erscheint, will zum Stöbern durch das umfangreiche Bad-, Dusch- und Küchenproduktportfolio von Dornbracht einladen. Nutzer können sich dabei registrieren oder einloggen und in der Folge ihre Produkt-Favoriten zu einer persönlichen Merkliste hinzufügen.
Einen besonderen Mehrwert, speziell für B2B-Kunden, bietet die Funktion „Auswahl nach Interesse“ unter „Service“: Egal ob „Architektur und Design“, „Bau und Investition“, „Handwerk und Handel“ oder „Privater Bedarf“ – hier erhalten Kunden auf ihre Interessen abgestimmte Informationen.
User finden für sie relevante Details schnell und übersichtlich aufbereitet. Ein Kontaktformular für Serviceanfragen, die Fachhändlersuche für den Dornbracht-Partner in der Nähe und Antworten rund um die Themen Garantie, Pflege und Wartung runden diesen Bereich ab.
Mit dem neuen Auftritt will Dornbracht eine inspirierende und effiziente User-Experience bieten – sowohl unterwegs auf dem Smartphone als auch zu Hause auf dem Desktop. Zudem sollen damit die Weichen für künftige technische und inhaltliche Weiterentwicklungen gestellt sein.