Neue Marketingspezialistin bei Tece

Petra Bischof bekleidet die neu geschaffene Position der internationalen Marketingleitung in der Tece-Gruppe.

Seit dem 1. November 2014 leitet Petra Bischof das internationale Marketing bei Tece. – © Tece GmbH

Bereits seit 1. November 2014 ist die Diplom-Wirtschafts- und Kulturwissenschaftlerin bei dem Haustechnik-Spezialisten unter Vertrag. Sie kann auf langjährige Erfahrungen in Führungspositionen des Marketings in- und außerhalb der Branche verweisen.

Die Karriere der international versierten Marketing-Managerin begann im Konsumgüterbereich, bevor sie in den 90ern in die Sanitärindustrie wechselte. Wesentliche Stationen waren die Keramag AG, Sanitec Group und später VitrA (Eczacibasi Group). Zuständig war sie dort unter anderem für strategische Marken- und Produktentwicklung, sowie Design-, Innovations- und Kommunikationsmanagement auf Konzernleitungsebene. Zuletzt war sie als Interims-Managerin in der Küchenindustrie tätig, bevor sie jetzt zurück in die SHK-Branche wechselte.

Petra Bischof verbindet hohe Produktkompetenz rund um Keramik und Haustechnik mit profunden Branchen- und Marktkenntnissen. Tece-Geschäftsführer Hans-Joachim Sahlmann: „Frau Bischof kann auf 20 Jahre internationale Marketing- und Vertriebs-Expertise in den Themen Architektur, Bauen und Wohnen verweisen. Sie ist für die Tece-Gruppe eine wichtige Verstärkung für die Weiterentwicklung der Marke und des Unternehmens – eine Punktlandung gerade was unsere strategischen Schlüsselthemen angeht.“ Die neue Marketing-Frontfrau definiert die Aufgabe über den Reiz des Unternehmen: „Ein junges und innovationsgetriebenes Unternehmen in einer internationalen Struktur; für mich erneut eine spannende Ausgangssituation, in einem kompetenten Team die weitere Positionierung des Unternehmens und die Erschließung neuer Märkte voranzutreiben.“

www.tece.de