Neue Premiumkollektion von Villeroy & Boch ausgezeichnet

Finion, die neue Premiumkollektion von Villeroy & Boch, konnte im Frühjahr 2017 bereits den iF Design Award und den Red Dot Award: Product Design gewinnen.

  • Bild 1 von 5
    © Villeroy & Boch
  • Bild 2 von 5
    © Villeroy & Boch
  • Bild 3 von 5
    © Villeroy & Boch
  • Bild 4 von 5
    © Villeroy & Boch
  • Bild 5 von 5
    © Villeroy & Boch

Filigran und puristisch im Design, anspruchsvoll in Materialqualität und Verarbeitung und dabei ausgesprochen vielfältig und individuell. Finion schafft mit exklusiver Badkeramik, edlen Möbeln, einem stilvollen Beleuchtungskonzept und einer hochwertigen Monolith-Badewanne ein betont luxuriöses Bad-Ambiente. Die umfassende Komplettbadkollektion von Villeroy & Boch bietet zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten: Drei Waschtischarten aus edlem TitanCeram in drei Keramikfarben können mit zahlreichen Waschtischunterschrank-Varianten in zehn Farben in Szene gesetzt werden. Und auch die Badewanne bietet mit einem Design-Ring in drei edlen Metallic-Tönen, Beleuchtung und Colour on Demand viele Gestaltungsoptionen.

Zweimal prämiert

Finion konnte mit dem iF Design Award 2017 und dem Red Dot Award: Product Design 2017 gleich zwei renommierte Designpreise gewinnen.

„Dass wir mit Finion die internationale Design-Welt auf Anhieb überzeugen konnten, macht uns enorm stolz“, sagt Julia Stuckert, Product Management Villeroy & Boch. „Das zeigt uns, dass wir mit der Entscheidung, bei der Entwicklung der Kollektion mit dem namhaften Designer Patrick Frey zusammenzuarbeiten, genau richtig lagen.“

Den iF Design Award erhielt Villeroy und Boch am 10. März 2017 für die freistehende Badewanne, den Schrankwaschtisch mit Waschtischunterschrank sowie das WC mit passendem Sitz. Seitdem sind die ausgezeichneten Finion-Produkte in der iF design app und in einer der drei Wechselausstellungen in der iF design exhibition Hamburg zu sehen.

Der Red Dot Award: Product Design für den Schrankwaschtisch und Waschtischunterschrank wird im Juli 2017 verliehen. Anschließend werden die ausgezeichneten Finion-Waschtische für ein Jahr im Essener Red Dot Design Museum, dem größten Museum für zeitgenössisches Design, ausgestellt.

www.villeroy-boch.de

www.ifworlddesignguide.com

www.red-dot.org

www.red-dot-design-museum.de